1 Tag von der Schule zuhause bleiben!?

8 Antworten

Sowas nenne ich auch gerne grünes Schwänzen oder taktisches Schwänzen. Solange deine Noten im grünen Bereich sind und du kein Dauerschwänzer bist, kann man sich mal einen freien Nachmittag oder gar einen ganzen freien Tag gönnen.

Das sollte man aber wirklich nur machen, wenn die Noten in Ordnung sind UND es unwichtige Schultage sind, wo nichts wichtiges wie z.B. eine Klausur oder so stattfindet, was dir Kopf und Kragen kosten kann. Am besten eignen sich Schultage, wo viele Vertretungsstunden sind oder ein Schulausflug oder sowas.

Wenn man in dieser zusätzlichen Freizeit auch noch für wichtige Klausuren lernt, dann hat das Schwänzen sogar einen Vorteil und einen Sinn. ;)

So machte ich das auch damals und viele meiner damaligen Klassenkollegen ebenfalls in der Schule, wo ich meine Matura machte. Trotz ca. 400 Fehlstunden in den vier Jahren und alleine ca. 100 Fehlstunden im Maturaabschlussjahr schaffte ich trotzdem die Matura. Wir nannten das auch gerne "Unibetrieb". ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach. Mit Schwindel/Kreislauf ist sowieso nicht zu spaßen. So lustig wie manche das hier anscheinend abtun wollen... hast genug getrunken und gegessen? Geschlafen? Dir zuviel zugemutet? Leg mal einen Tag die Füße hoch. Passt schon.

... man soll ja seinem Hirn nicht widersprechen und wenn es son Mist anordnet, kennt es ja auch die Folgen und hat somit einen Plan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du machst einen Tag blau, und am nächsten Tag sollst du doppelt lernen, um deine Rest abzuholen. Wenn das nicht machen wirst, dann wird deine Rest länger und länger, und deiner Noten werden sich verschlechtern. Bleibe zu Hause, wenn du dich schlecht fühlst!

Wenn du dich nicht gut fühlst und nie oft gefehlt hast kannst du das machen! 👍🏻