Sonnenbrand (schule) zuhause bleiben?

10 Antworten

Nein, ein Sonnenbrand rechtfertigt nicht das Fernbleiben vom Unterricht! Nimm dir ein Halstuch mit, was du dir in der Pause über den Nacken legen kannst...

Nur dadurch, dass Du einen Arzt davon überzeugst, dass er Dir eine Befreiung/Attest ausstellt. Du musst halt gut argumentieren. Das, was in Deiner Frage als Begründung steht, könnte man argumentativ leicht abwehren. Bleib in der Hofpause im Gebäude bzw. Schatten. Setz Dich in der Klasse nicht ans Fenster. Zieh Dir leichte, aber lange Klamotten an.
Gegenüber dem Arzt müsstest Du stärkere Geschütze auffahren. Beispielsweise über starke Schmerzen klagen und das Du Dich deshalb nicht konzentrieren kannst. Auch Übelkeit ist manchmal eine Folge eines starken Sonnenbrandes, insbesondere dann, wenn man ohne Kopfbedeckung lange in der Sonne war. Also könntest Du zusätzlich über starke Kopfschmerzen klagen.
Als Therapie hättest Du Dir zu Hause bereits kühlenden Tücher auf die verbrannten Körperteilen gelegt, was in der Schule nicht möglich ist.

Gruß Matti

Ne kein Grund daheim zu bleiben... wenns in der Schule 30 Grad sind ist bei dir daheim auch nicht Kühler... du kannst in der Pause drin bleiben und in der Klasse können die Rollos runter gefahren werden...

Nein, das ist kein Grund daheim zu bleiben.

Eincremen oder anders schützen, fertig.

Nein, stell dich in den Schatten und fertig