Sonnenbrand nicht in Schule Lehrer regt sich auf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, dann ruf halt an und mach ihn fertig. Kann dem Lehrer scheiß egal sein weswegen du nicht kommst. Er kann ne Entschuldigung oder ein Attest verlangen, wenn du dass liefern kannst hat er die Fr*sse zu halten.

Dich wenn du nicht da bist, vor den anderen Schülern zu beleidigen finde ich eher nicht so geil. Können ja deine Eltern mal ein nettes Gespräch mit ihm drüber führen...

meine Mutter hat sich aufgeregt und gesagt, dass es nur Menschen nachvollziehen können, wie so etwas schon mal hatten und dass es ihn gar nichts angeht, blablabla

Sie hat Recht. Sie soll mit dem Reden. Ich hab das Gefühl deine Mutter hätte da auch mehr Bock drauf als du :D

ich weiss, es ist eigentlich irrelevant, aber ich kann nicht aufhören drüber nachzudenken :/ und will ihn einfach nicht mehr sehen, vorallem , da er mich als bescheuert abgestempelt hat.

ist nicht irrelevant

Finde es ziemlich unhöflich von deinem Lehrer so zu reagieren. Außerdem weiß er /sie? gar nicht mal richtig was mit dir los ist also sollte er sich auch erst informieren.

Mach ein Bild und zeig ihm das dann oder einer aus der Klasse soll ihm das Bild zeigen. Wahrscheinlich denkt er, es sein einfach ein leichter Sonnenbrand und du übertreibst. Krankenschein holen und gut is.

SvenDerSeehund  29.06.2020, 14:59

Finde ich nicht. Das ist erniedrigend. Der Lehrer hat 0 Recht sowas zu verlangen. Eine Entschuldigung von den Eltern oder ein Attest, das wars.

sleepingbeautyy  29.06.2020, 15:26
@SvenDerSeehund

Er verlangt es ja nicht. Ich rede nur, wie ich es machen würde. Mir wäre ziemlich egal, ob er nun meinen verkohlten Rücken sieht, hauptsache ich sehe dann seinen Gesichtsausdruck.

SvenDerSeehund  29.06.2020, 15:31
@sleepingbeautyy

ich fände es persönlich auch nicht schlimm, aber auf jeden Fall weird wenn sie das tun "müsste" damit endlich Ruhe ist.

Kannst Du ein ärztliches Attest vorweisen ?

Wenn nein warum nicht ?

User39576h6  29.06.2020, 16:00

Naja warum? Ist nicht nötig.

Eine Entschuldigung reicht und wenn man sich kaum bewegen kann, geht man nicht zum Arzt um gesagt zu bekommen was man eh schon weiß.

Vielleicht findet der Lehrer es bescheuert, dass Du überhaupt einen Sonnenbrand im 3.Grad am gesamten Körper hast. So etwas passiert nur, wenn man sich extrem unvernünftig verhält und ist relativ einfach zu vermeiden.

Ich bin ein sehr sensibler Mensch

Dann solltest Du erst recht nicht an der Sonne gehen!!

SunSkiey
Fragesteller
  1. meinte ich damit meine charaktereigenschaft
  2. es hat an dem Tag geregnet und man hat kein bisschen Sonne gesehen... da hätte ich soetwas niemals erwartet, ansonsten wäre ich aber natürlich bei starker Sonne nicht rausgegangen
ulrich1919  29.06.2020, 14:58
@SunSkiey

Danke für Deine Antwort! In dem Falle möchte ich ,,im 3.Grad am gesamten Körper " etwas in Zweifel ziehen. 3.Grad ist ziemlich krass.

Vielleicht hat der Lehrer so ablehnend reagiert, weil er das gleiche überlegt hat wie ich und Deine Erläuterung nicht hatte.

Wie auch immer; ich wünsche gute Besserung. Ich weiß; Sonnenbrand kann sehr schwerzhaft sein.

SvenDerSeehund  01.07.2020, 15:09
@ulrich1919
Vielleicht hat der Lehrer so ablehnend reagiert, weil er das gleiche überlegt hat wie ich und Deine Erläuterung nicht hatte.

Aber der witz an der ganzen Story war doch, dass der Lehrer nur gesagt bekommen hat, sie habe einen Sonnenbrand. Von 3. Grades stand da ja noch gar nichts.

Also kann es doch nicht darauf bezogen gewesen sein.