1 Seitensprung - verzeibar?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, auch bei einem Seitensprung ist es aus ! 67%
Ja, einen Seitensprung kann ich verzeihen ! 33%

16 Antworten

Nein, auch bei einem Seitensprung ist es aus !

Hallo, ich bezeichne mich durchaus als toleranten Menschen, aber im Bezug auf partnerschaftliche Treue und Seitensprünge wär bei mir das Vertrauen dahin und der Ofen aus - diesen Riss und die Wunde könnte auch die Zeit nicht heilen... Absolutes und blindes Vertrauen zum Partner ist für mich das Wichtigste und Grundlegendste überhaupt - sonst würde eine Beziehung m. E. keinen Sinn manchen...

Gruß, Elsie

Ja, einen Seitensprung kann ich verzeihen !

Wenn der Seitensprung aus der Situation heraus geschah, weil man diese andere Person anziehend fand, dann würde ich verzeihen. Andererseits auch nur, wenn der Partner sich nicht heraus reden würde. Anschließend würde ich schauen was Momentan schief läuft, das es dazu kam. Alkoholeinfluss jetzt mal ausgenommen. Ein Seitensprung geschieht, genau wie fremdgehen, nicht einfach mal so. Selbst wenn man eine Person toll findet ist das ja kein Grund seinen Partner zu betrügen. Von daher muss schon das Potenzial dahinter stehen, das einem auch Konsequenzen, wie Trennung, egal sind. Das weiß man schon, wenn man sich vorstellt und wünscht mit der anderen Person untreu zu werden und geht weiter übers küssen, ....Vielleicht spielt auch eine Rolle ob es einem selbst passiert ist, das man sich in eine Person verknallt hat obwohl man liiert ist. Da sind Gefühle im Spiel die man dann kontrollieren muss. Selbst wenn die Person in die man verknallt ist kein Interesse hat. Es zählt allein die Tatsache das ich neben meiner Beziehung auch andere anziehend finde und mir evtl. auch mehr vorstellen kann. Jemand der sagt, das passiert mir nie, ist irgendwie zu festgefahren und vermauert, im Kopf. Denn Menschen die offen durch die Gegend gehen wissen, das nichts unnormales daran ist, wenn man sich auch in einer Beziehung verknallt. Man muss nur seine Grenzen kennen.

Ich finde, dass es auf jeden Fall eine Beziehung schon stark beeinflusst und das Vertrauen definitiv weg ist. Aber ob man der Person verzeihen kann hängt meiner Meinung nach davon hab wie es dazu kam und was für eine Person es war.

Ich finde wenn er/sie ehrlich ist und alles von sich aus erzählt und mir versichert, dass es nicht nochmal vorkommen wird dann ist das ok, dann weis ich ich kann Ihr/ihm vertrauen. Wenn ich das anders herausbekomme finde ich das nicht ok und würde Schluss machen

Ein Seitensprung ist wohl mit das schlimmste was in einer Beziehung passieren kann ... Am Anfang ist man mehr als nur verzweifelt und traurig vorallem sauer !!!! Wenn man sich noch eine Chance geben möchte ist das kein zuckerschlecken ... Ich spreche aus Erfahrung ... Jedes Wort was er spricht denkst du es sei eine Lüge .... Der weg ist extrem steinig und erfordert viel Geduld auf beiden Seiten .... Es gibt Menschen die das aufs tiefste bereuen und müssen sich jeden Tag anhören dass sie es eh wieder tun ... Das nagt an den Nerven und zwar sehr .... Aber man kann es denk ich schaffen wenn man  daran glaubt

lollich78  30.05.2015, 13:15

du hast mir die worte aus dem mund genommen! :) super antwort.. es ist ja so, wenn man sich richtig liebt, dann passiert normalerweise kein Seitensprung..aber wenn man sich richtig liebt, dann kann man das einmal vielleicht verzeihen.