1 Newton =? kg?

27 Antworten

Habt ihr keine Physiklehrer, die das erklären können. Offenbar nicht, denn aus dem Kauderwelch kapiert man überhaupt nichts.

Die Ursache liegt wie immer in der Definition und hat die Definition etwas mit der Natur zu tun? Ohne Naturbezug gibt es keine Physik. Jeder weiß was ein Kilogramm ist, eben 2 Pfund Zucker. Wenn du mal kleine Räder darunter tusst, kann man die Kraft 1 Newton erklären. Das ist die Kraft, um den Zucker 1 m über den Tisch zu schieben und das in 1 sec, das ist die Kraft von 1 Newton.

Jetzt nimmst du nur 102 g Zucker und nimmst den Tisch weg. Um die 102 g Zucker exakt in der Position zu halten, brauchst du die Kraft von 1 Newton. www.solarrapid.eu

1 Newton sind 1kg * m / s²

Da ist also noch ein m / s² mit dabei.

Folgerung: Man kann Netwon nicht in Kilogramm umrechnen! Der arme Newton dreht sich im Grab!

F = m * a

F ist die Kraft in Netwon m ist die Masse in kg a ist die Beschleunigung in m / s²

Newtons Gesetz: F=m*a (in unserem Fall a=g=9,81), umgestellt ergibt sich für die Masse F/g=m. Mit Einsetzen: 1N/9,81 m/s^2=0,102kg (gerundet). Da wir die Fallbeschleunigung der Erde verwendet haben, haben wir jetzt das Gewicht eines Gegenstandes auf der Erde berechnet, dessen Gewichtskraft einem Newton entspricht.

noholds  21.02.2010, 02:03

verwirr sie ruhig zusätzlich...xD

F = m*g = kgm/s² = N , g ist eine Konstante mit 9,81 m/s²

1 N = m*9,81m/s² | : 9,81 m/s²

1N / 9,81 m/s² = m

0,102 kg = m

Ein Newton entspricht 0,102 kg

Himbeertoni1  22.11.2012, 19:44

g ist KEINE Konstante Die Gravitationskonstante ist es, aus dieser, der Erdmasse und Radius berechnet sich g Da die Erde keine Kugel ist sind die Abstände zum Erdmittelpunkt leicht unterschiedlich und damit auch g. Das ist zwar von Ort zu Ort nur minimal, aber eben nicht konstant

Was für Schrott antworten hier dabei sind..

1 N entsprechen 100g

ich würd dir dafür für die ganze Arbeit 0 Punkte geben.. Wie wenn du schreiben würdest "1 Volt entspricht einem Watt"... die beiden verschiedenen Größen sind vllt. proportional zueinander und lassen sich durch eine Ortsabhängige Konstante bestimmen, die auf der Erde tatsächlich ein wenig unter 10 N/kg liegt. Das heißt aber trotzdem noch nicht, dass eine Größe der anderen entspricht.