Physik: muss ich g in kg umrechnen?

3 Antworten

Man rechnet immer mit Kg :) Es heißt ja auch newton pro kilogramm (als bruch) :D

Kg sind doch Kelvin x gramm? kg wäre kilogramm

Newton kann man auch umschreiben in kg*m/s. Man rechnet immer in den auf der welt vereinbarten si-einheiten.

upps quadrat vergessen kg*m/s^2

Wenn Du im internationalen mksa-Maßeinheitensystem rechnen willst, dann muß Du kg verwenden (mksa heißt Meter-Kilogramm-Sekunde-Ampere).  Es gibt auch andere Systeme.  Sei froh, daß Du nicht in USA oder GB zu tun hast.