beide treffen gleichzeitig auf

Es hängt von der Luftreibung ab!

Ft = mt * g

Fb = mg * g

Aber es gibt ja noch die Reaktionskraft auf die Gewichtskraft hin!

mg = m dx² / d²t².

Also ist die Reaktionskraft geteilt durch die Masse von der Beschleunigung gleich der Gravitationsfeldstärke. Deshalb fallen ohne Reibung beide Körper gleichschnell.

Berechnung mit Differentialgleichung ist leider nicht geschlossen lösbar. Man könnte aber die stok´sche Reibung benutzen.

Allerdings übertreffen diese Rechenmethoden möglicherweise den Abi-Stoff (zumindest in der Herleitung).

Was nun im Reibungsfall zuerst auftrifft, müsste man berechnen! So wie ich es hier gesagt habe, ist es physikalisch korrekt!

...zur Antwort

Sowohl als auch!

...zur Antwort

Ja, sie steht sogar still! Allerdings nicht für Materie, sondern Photonen z.B.

...zur Antwort

Also ich weiß nicht weshalb die 0-Potentiale zusammenliegen sollen,

aber das geht.

Ich sehe da keinen Stromfluss denn der 2. Potentialpunkt der Kamera, ist nicht verbunden mit dem 2. Potentialpunkt des Senders.

...zur Antwort

Trägheitsgesetz und plastische Verformung.

...zur Antwort

Wen juckts auch wo Du hingehst :-)

...zur Antwort

Die Mikrowelle kan nicht kaputtgehen. Die Welle wird erzeugt und vernichtet durch Ladungstrennung.

Der Mikrowellenherd geht dadurch auch nicht kaputt.

Und StandBy ist nicht untertrieben. Bei manchen Mikrowellenherden ist tatsächlich Elektronik verbaut und Die wird über einen Trafo gespeisst. Dieser ist sicherlich kein Schaltnetzteil.

...zur Antwort

so... um dich nicht noch mehr zu verwirren, das ist genau wie mit wasser.

einfach pumpe, kreisleitung und dann mal links und mal rechtsrum. induktivität ist dann die massenträgheit der wasserelemente, die kapazität ein behälter der gegen die gravitationsfeldstärke arbeitet.

...zur Antwort

Also dass die Flügel sich drehen geht, dass die Pyramide sich dreht und die Flügel stehen geht nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.