Wieviele Äpfel ergeben wieviel Flüssigkeit

5 Antworten

Du kannst etwa mit 100 Litern rechnen, vielleicht mehr. Allerdings hängt die Saftausbute nicht nur von der Apfeslsorte ab und dem Wassergehalt der Früchte, sondern auch von dem Verfahren ab, den du zur Saftgewinnung verwendest. Sollte alles optima sein, kannst du sogar bis zu 200 Liter kriegen.

Also es gibt ja Menschen die das Professionell machen. Die nennt man Lohnversafter. Da gibst du 100 Kilo Äpfle und bekommst 60 Liter. Denke mal das dir da so ein Profi weiterhelfen kann. goggle mal nach Lohnversafter in deiner nähe dann anrufen und fragen und hier Posten:-)

mfg naMdes Wenn ich dir helfen konnte, wäre ich sehr erfreut über ein nettes Kompliment. :)

pert66
Fragesteller

Vielen Dank ;)

So rund 150 Liter werden es werden.

Du kannst mit ca. 125 Litern rechnen.