Solarthermie - wieviel Liter Flüssigkeit etwa?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bearbeitet, da meine ursprüngliche Antwort falsch war: Solarflüssigkeit ist Sondermüll und muss entsprechend kostenpflichtig bei der Schadstoffsammelstelle abgegeben werden.

Mengen"berechnung" hier: https://www.emax-haustechnik.de/magazin/waermetraegerfluessigkeit-bedarf-berechnen-in-wenigen-schritten/

Das Konzentrat wird zwar mit Wasser gemischt, darf aber nicht im Kanal entsorgt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
flunra39
Fragesteller

Schätz doch bitte mal, wieviel Liter "Wasser" im Keller abfließen werden, wenn ich die beiden Anschlüsse /im Foto oben rechts !/ aufgedreht habe : Etwa ?

lisaloge  29.01.2024, 16:27
@flunra39

Siehe meine Aktualisierung, die erste Antwort war leider falsch.

flunra39
Fragesteller

Super, Danke !