Wieviel Äpfel ergeben 1 Tonne?

3 Antworten

angenommen ein apfel wiegt ein kilo, so sind es genau 1000 äpfel. sollte dein apfel aber nur 500g wiegen, so brauchst du 2000 äpfel.
Geschätzt wiegt ein apfel aber um die 200g... somit brauchst du 5000 ganze äpfel... guten appetit!

Das hängt doch von der Masse eines einzelnen Apfels ab. Wenn wir jetzt mal sagen, alle Äpfel, die du hast, sind gleich schwer oder du kennst die durchschnittliche Masse, dann teilst du einfach 1 Tonne durch die Masse eines Apfels und weißt dann, wieviele eine Tonne ergeben.

dazu müßte man das gewicht eines apfels wissen . gleichzeitig müßten dann auch alle äpfel gleich schwer sein.

wieviel wiegt einer deiner äpfel ?