1 Monat ohne Internet, Elektronik (Smartphone, TV, Radio, etc.) was soll ich den ganzen Tag machen?

16 Antworten

wie wäre es mit freunde suchen. machs aber nicht gleich so aufdringlich wie spongebob....

lg, Anna

MaxSchmidt1
Fragesteller

Ja und wie funktioniert das ? :(

Peppie85  12.06.2017, 17:39
@MaxSchmidt1

einfach mal die augen auf machen und schauen, ob in deiner gegend leute sind, die ungefähr die gleichen intressen haben könnten wie du.

das geht natürlich am besten da, wo auch die chance entsprechend groß ist, dass du leute mit diesen neigungen triffst.

vom Golfplatz über die selbstschrauberwerkstatt bis hin zum swingerclub gibts viele etablisements für die unterschiedlichsten neigungen.

lg, Anna

Du kannst z.B. einfach mal neue Dinge ausprobieren. Verschiedene Sportarten, Outdooraktivitäten usw.

Vorschläge wären Wandern, Bouldern, einfach mal in die Natur setzten und Tiere beobachten, usw. Und das machst du alles mit dem Fahrrad. Dabei vergeht die Zeit dann auch.

Du kannst auch mehrere Sachen verbinden. Du fährst beispielsweise mit dem Fahrrad los, setzt dich dann auf ne Bank liest ein bisschen in einem Buch, dass dich interessiert, fährst dann mal zur Eisdiele und ist ein Eis. Ich würde dir emfehlen ganz viel neues zu machen und einfach mal die Umgebung zu erkunden. Da gibt's meisten vieles was man noch nicht kannte.

Dann kannst du auch noch jeden Tag selber Kochen und ein bisschen Sport machen oder spazieren gehen und nach 3-4  Tagen wirst du auch keine Langeweile mehr haben.

Und bei mir ist es z.B. so, dass nachdenken auch ein riesen Zeitkiller ist. Nachdenken darüber, wo man hin will mit dem Leben, was man für Ziele hat und was man erreichen will, was einen erfüllt und was deine Passion ist.

LG Semjon

Fahrrad fahren/ Wandern sind eine tolle Sache. Genug zum Futtern und zu Trinken einpacken, eine Karte + Kompass,

Frei Schnauze losfahren und schauen wo man rauskommt. Karte und Kompass helfen beim nach Hause fahren/laufen :)) Ist spannend, macht Spaß, man ist die ganze Zeit an der frischen Luft und findet nicht selten sehr sehr schöne Orte, vorausgesetzt man traut sich auch auf kleine Pfade.

Bei schlechtem Wetter: Lesen, malen, mal abhängen, Bude aufräumen, eine neue Sprache lernen, Zimmer umräumen, Wände oder Möbel anstreichen oder selbst etwas entwerfen und zusammenbauen..... Es gibt so viele Sachen, die man machen kann, wenn man Zeit hat.

LG TE

Du kannst dir so ein riesen Malen nach Zahlen besorgen, das macht echt süchtig, mich zumindest :D und man hat auch lange damit zu tun.
Dann Lesen wie du schon sagtest, und was super wäre ist meditieren!
Hier eine kleine Hilfe:
http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/meditation-lernen/
Sport treiben. Vielleicht anfangen ein Buch zu schreiben?

Du kannst auch alleine ausgehen, dich einfach in eine Bar setzen. Das endet bestimmt in neuen Bekanntschaften und lustigen Gesprächen.

Viel Spaß :)

MaxSchmidt1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meditieren ist wirklich nichts für mich und ich weis, dass ich das nie machen werde, nichts für Ungut. Buch schreiben kann interessant werden ;)

Mensch, du bist arm dran.
Wohin soll ich dir den die Tüte Mitleid schicken?

Wenn du dich zum lesen motivieren musst, ist das ein Zeichen, dass du das falsche liest!
Lies ein gutes Buch, dann hast du keine Motivations-Probleme und langeweile wird zu Fremdwort.