"echte" gekaufte bücher auf dem handy lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige wenige Bücher von bestimmten Verlagen, wo man das eBook gleich mit kauft, wenn man das gedruckte Buch kauft "Ebook Inside", aber das ist ganz selten.

Normalerweise sind eBooks separate Ausgaben der Bücher und haben einen eigenen Preis, der auch der Buchpreisbindung unterliegt.
Du müsstest die eBooks also extra kaufen.

Alternative:
Du leihst dir die eBooks online aus der Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net) aus. Das ist kostenlos, wenn du einen Bibliotheksausweis hast und da gibt's eine riesige Auswahl.
Die Onleihe ist nutzbar am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern - außer Kindle.

Du kannst Ebooks kaufen und mit Kindle lesen. Aber ein Papierbuch zu kaufen ist etwas anderes als ein Ebook zu kaufen, das sind zwei verschiedenen Transaktionen.