Ich möchte gerne viele Bücher über Wissen lesen, aber ich weiß nicht in welche Richtung?

Oder auch für Sport

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorge dir das Buch

Einführung in die Informatik vom Gumm & Sommer

https://www.amazon.de/Einführung-Informatik-Heinz-Peter-Gumm/dp/3486597116 .

Lasse dich nicht davon abschrecken, dass es sehr dick ist. Ein Buch wie dieses liest man nur selektiv ausgehend vom (sehr detaillierten) Inhaltsverzeichnis: Alle darin genannten Abschnitte bestehen nur aus 2 bis 4 Seiten und können weitgehend unabhängig von einander gelesen und verstanden werden. Ignoriere einfach, was dich nicht interessiert.

Dieses Buch findet sich wohl auch in jeder gut sortierten Stadtbibliothek.

Ganz allgemein gilt: Wer in einer größeren Stadt wohnt, findet – auf jeden Fall in der Zentrale der Stadtbibliothek dort – jede Menge von Büchern zu jedem nur denkbaren Fachgebiet. Nutze diese Möglichkeit !

Ich bin slebt sher wissbegierig und lese auch gern und hoffe das ich dir so ein wneig weiterhelfen kann. Lexika sind immer sehr super und nich dazu gibt es bei Thalia oft Sachbücher im Angebot ich habe mir dort schon einige gekauft. Lass dich eunfach mal in einer Buchhandlung beraten. Wen du nicht das Geld für Bücher hats geh in Bibliotheken ode kauf auf Flohmärkten oder in Second Hand Shops, so habe ich meine große Büchersammlung von über 550 Büchern zusammen bekommen und dort findet man oft richtige Schätze. Hier ein Teil Meiner Sachbücher.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Psychologie, Mathematik)

Feeling Good von David Burns ist ein sehr gutes Buch. Man lernt viel zu dem Thema Psychologie. Auch Emotionale Intelligenz von Daniel Goleman ist zu empfehlen. Man lernt sich selbst und andere Menschen viel besser zu verstehen.

Möchtest du mit dem Wissen was bestimmtes anfangen?