1 jahr kraftsport und danach Kampfsport?

4 Antworten

Mach beides gleichzeitig, aber auch nur im Maße (für Regenerationsphase).
Ich würde dir Krav Maga nicht empfehlen, weil ZIVILES Krav Maga nichts anderes ist außer schlechtes MMA. Der Grund warum ZIVILES Krav Maga schnell- und gut erlernbar ist, weil Krav Maga aus simplen Techniken besteht die man von hier und da mal genommen hat ums als Krav Maga zu verkaufen, und bestimmte Situationen zu simulieren ums glaubwürdiger zu machen. Das MILITÄRISCHE Krav Maga - was im vergleich zum Zivilen was bringt - wird dir nur als Soldat mit Truppenausweis beigebracht. Ich empfehle dir als erste Wahl Muai Thay. Da hast du das volle geprüfte Programm für den gleichen Preis.

Woher ich das weiß:Hobby

Je nachdem was dein Ziel ist, falls dein Ziel es ist dich gut verteidigen zu können dann brauchst du nicht unbedingt die Masse. Genauso beim Kampfsport, wiege knapp 72 Kilo auf 184 cm. Jeder Körper hat nach Gewicht und Größe Seite Vorteile. Wenn du groß und dünner gebaut bist dann kannst du dich schnell bewegen und deine lange Reichweite ausnutzen, wenn du kleiner bist dann hast du eher Vorteile im innenkampf.

abschließend kann man sagen das du keine Masse brauchst um dich gut/effektiv zu verteidigen. Technik geht über Masse

Woher ich das weiß:Hobby

Und was soll das bringen? dann verlierst halt alles wieder von der Masse

Also ich würde das nicht als sinnvoll ansehen. Würde dir eher empfehlen, wenn es möglich ist beides gleichzeitig zu machen. Wieso 1 Jahr warten

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer