Militär Krav Maga lernen

4 Antworten

Militärisches Krav Maga hat im Endeffekt nur zwei Ziele: den Gegner nicht töten zu müssen oder die Zeit zu überbrücken um an die Primarwaffe (in der Regel Gewehr) zu kommen. Nahkampf um den Gegner zu töten dauert viel zu lange und das Verletzungsrisiko ist viel zu hoch. (Ein verletzter Soldat ist für eine Einheit ein großes Problem...).

Von daher ist Dein Wunsch nach militärischem Krav Maga nicht nachvollziehbar...

Da liegst du nicht ganz richtig. Militäriches Krav Maga bezieht die Verwendung und den umgang der eigenen Waffen im nahkampf mitein, und es hat sehr weohl das Ziel zu töten, denn den Feind zu töten ist oft sogar einfacher als ihn nur zu verletzen.

Es gibt diverse Schulen, die Krav Maga unterrichten. Was Dir an waffenloser SV beigebracht wird, unterliegt keinen gesetzlichen Bestimmungen.

Ich habe selbst mehrere Jahre Krav Maga, danach (wegen eines Umzugs) JuJutsu gemacht. So brutal und allmächtigs ist KM auch wieder nicht. Es ist eben pure Selbstverteidigung ohne fernöstlichen Schnickschnack.

Jeder wird Dir erzählen, dass seine Kampfsportart die beste und einzig richtige ist. Wir haben zwei Arme, zwei Hände und zwei Beine. Der Gegner auch. Daraus muss man etwas machen.

Krav Maga nutzt bestimmte Techniken, die sich bei Kampfsportarten einfach verbieten, da es zu gefährlich wäre. Verboten ist es aber nicht.

Krav Maga ist kein KAMPFSPORT sondern eine von den israelischen Untergrundkämpfern um 1045(Kampf gegen die Araber und Engländer)erfundene Art zu TÖTEN.

das kannst du lernen wenn du zum militär gehst. Ist leider nur so möglich.

Warst du schon mal im Militär ?

@Silvrey

nein, aber das militär ist das einzige was das trainieren darf.

@masterNNI

Sicher? Und wenn ja, kann man die Bestimmungen irgendwo nachlesen?

@rudim1950

Nein, kann man nicht, weil der Kollege nur Schrott erzählt.