Wie läuft ein Training Krav Maga?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst 4 Jahre und kann dir sagen das es sehr viel Technik zu lernen gibt die in Partnergruppen eingeteilt ist. Am Anfang gibt es ein Aufwämungstraining, was so 10-15 min dauert. Dann kommt meistens Auf Polster schlagen usw... Das geht so 10 min und dann kurze Pause. Dann kommt 25 der eigentliche Teil und dort werden einem Techniken Beigebracht. Dies wird ebenfalls in Partnerarbeit ablosviert. Dann Pause und Organisatorisches wenn gibt und dann aus. So wars bei mir. Es gibt keine wirklichen Wettkämpfe , somit fällt c und d raus. Hauptsächlich ist es a und b

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MW1965
Fragesteller

Danke. Werden denn bei der Partnerarbeit oder beim Schlagen auf Polster irgendwelche Handschuhe (MMA, Boxen) getragen oder vielleicht auch weitere Schutzausrüstung, damit man die eine oder andere Übung auch etwas härter trainieren kann?

Benfischer902  06.09.2023, 14:08
@MW1965

Nein, alles ohne Schutz. Das hat auch den Grund weil die Trainer ja wollen das du abgehärtet bist

verreisterNutzer  06.09.2023, 15:07
@Benfischer902

Glaubt der durchschnittliche Krav Maga Teilnehmer wirklich er wäre mehr abgehärtet als Leute die Boxen trainieren? das ist witzig...

Benfischer902  06.09.2023, 16:49
@verreisterNutzer

Nein, ich meinte nur das das ein Punkt ist und das die Trainer ja so gut wie möglich es "real" machen wollen. Das heißt das sie eben nicht in voller Rüstung trainieren. Krav Maga ist ja auch "nur" ein SV System und kein Angriff System.

Ja es wird sehr viel mir Partner trainiert( Befreiunstechniken) aber auch Boxen und Kickboxen👍 einfach ausprobieren

Woher ich das weiß:Hobby