Krav Maga Training kaputt gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Augen zu und durch, mache Sparring mit 64%
Du musst auch das Negstive mitnehmen, wenn du kämpfen willst 21%
Kein Sparring, wenn du keine Lust darauf hast 14%

8 Antworten

Augen zu und durch, mache Sparring mit

Wenn das mit einem Partner ist …

Du musst auch das Negstive mitnehmen, wenn du kämpfen willst

Wenn du es nicht anwenden willst, wofür machst du das ganze dann?

Krav Maga reduziert "Techniken" ja eh schon auf das absolute Minimum, was willst du denn sonst zielführendes machen wenn kein Sparring?

Es gehört absolut dazu und du solltest versuchen dich über kurz oder lang damit anzufreunden. Sonst kannst du es dir im Prinzip auch schenken und dir einfach einen Boxsack kaufen, ist billiger und schlägt auch nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Augen zu und durch, mache Sparring mit

sonst bringt das Training halt wenig bis nichts

Augen zu und durch, mache Sparring mit

Du musst Dir vor Augen halten, dass Sparring ein sehr wichtiger Bestandteil ist, da man dort die ganzen Abläufe am besten testen/einsetzen kann. Ein Sparring spiegelt zwar niemals zu 100% die echte Gefahr im Leben dar, aber es ist eine gute Vorbereitung um sich Abläufe einzuprägen und Übung darin zu bekommen. Wer sich dem nicht stellt, verpasst so ziemlich alles.

Jeshua30
Fragesteller

Im sparring kann ich gar nichts testen, da mein partner/Gegner eh alle meine Abläufe stört.

UnforgivenLaw  14.01.2023, 16:42
@Jeshua30

In einer echten Gefahrensituation fragt Dich leider auch niemand, ob es Dir wehtut.

martialarts1234  09.02.2023, 22:03
@Jeshua30

das ist das ding, in der realität klappt das nicht alles so wie im training. Dazu ist sparring da, finde wege dass du effektiv wirst. Auf der Straße wirst du auch gestört

Augen zu und durch, mache Sparring mit

Du musst da durch, du must mal fühlen wie das ist was abzubekommen und auch wie es ist dich zu überwidnen und auszuteilen. Ja sicher kapfsport training ist nciht nur für Ernstfälle, es aknnauch enfach nur geutzt werden um fit zu werden und um Körper und Geist besser in Einklang zu bringen. Aber wenns mal wirklich drauf ankommt, dann wirst forh sein es getan zu haben, glaub mir ;-)