❓ Welche dieser Ballsportarten birgt das geringste Verletzungsrisiko?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Badminton 72%
Tennis 22%
Fußball 6%
Handball 0%
Squash 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tennis

Hab tatsächlich schon alle dieser Sportarten länger gemacht, paar über viele Jahre. Weniger gefährlich sind klar die Kontaktlosen Sportarten Badminton und Tennis.

Ich behaupte, das bei Badminton wesentlich mehr Verletzungen entstehen, denn das Spiel ist schneller und abgehackter. Man muss permanent explosiv die Richtung wechseln, meistens aus einem Sprung heraus.. das ist beim Tennis nur halb so belastend für Sehnen und Bänder.

Professionelles Badminton als richtiger Sport ist so ziemlich das anstrengenste, was ich bisher gemacht habe 😅

Ergo: Tennis ist die ungefährlichste der Sportarten.

Halbrecht  07.07.2021, 16:57

Allerdings muss man auch die Langzeitfolgen jeder Sportart hinzunehmen .

Crossingman  07.07.2021, 20:02

Sehe ich genauso. Ich spiele auch Tennis und ich habe jemanden bei mir im Verein, der ist von Badminton zu Tennis gewechselt wegen dem geringeren Verletzungsrisiko, da ihm Badminton zu sehr auf die Knochen und Bänder ging

Fußball

Hallo,

Viele werden sich jetzt vielleicht fragen, warum ich Fussball gewählt habe.

Ich kann es ganz einfach erklären.

Heutzutage werden viele Fouls einfach simuliert (Beispiele: Neymar, Suarez WM 2018, Immobile EM 2020).

Harte Fouls gibt es selten.

Das letzte wirklich harte Foul war 2014 als Neymar fast in den Rollstuhl musste.

Klar es gibt immer mal wieder Szenen (Eriksen), aber ich finde das der Fussball durch die heutigen simulierten Fouls zu hoch angesetzt wird. Fussball hat sich durch solche Fouls auch schlagartig verändert.

Woher ich das weiß:Hobby
Badminton

Hey,

Ich bin mir sicher dass man sich bei jedem der Sportart verletzen.

Aber Tennis ist ja kein kontakt Sport, und federbälle sind ja leicht.

Aber man könnte trotzdem ein Schläger ins gesicht kriegen uóder so wenn man nicht aufpasst.

Lg

Badminton

Auch wenn sich meine Mum beim Badminton einen Kapsel- und 3 Bänderrisse zugezogen hat :-)

Das ist die "langsamste" Sportart mit den "weichesten" Bällen.

Badminton

Fussball auf jeden Fall nicht, da sieht man das ja schon immer im Fernsehen… und da sind auch schon blöderweise gewisse Fussballer fast gestorben…

Kim1984
Fragesteller
und da sind auch schon blöderweise gewisse Fussballer fast gestorben

Aber doch nicht wegen Verletzungen, oder?