was passiert wenn ich 2 tage hintereinander Brust trainiere

7 Antworten

Nach dem Training braucht der Muskel mindestens 2 Tage Pause. WEnn du am nächsten Tag unbedingt trainieren willst, trainiere was anderes. Aber: MUSKELN WACHSEN IN DER RUHE!

Wenn man einen Muskel, egal ob Brust, Bein oder Rücken, zu oft in kurzen Zeitabständen trainiert, hat der Muskel keine Zeit, sich zu regenerieren. Mehr Training bedeutet nicht mehr Muskeln.

Muskeln wachsen während der Erholungsphase, nicht während dem Training.

Hab gehört wenn man brust oft treniert ist das nicht gut für die brusmuskeln

Dann kannst du nachher richtig dran nuckeln.... aber die meisten Babys können das ohne zu trainieren...

Dann kriegst du wenn du es vorher nie gemacht hast wohl einen leichten Muskelkater aber was Schlimmeres kommt dabei nicht drum rum. Trainieren kann ja nicht schaden ;)