Darf man eine Hochzeitsausgabe von Hitlers "Mein Kampf" aus dem Jahr 1937 verkaufen?

3 Antworten

die Frage wurde hier schon so oft beantwortet. Liest eigentlich niemand mehr die ähnlichen Fragen, die hier so gestellt werden?

Weder der Besitz, noch der Kauf oder Verkauf von "Mein Kampf" ist verboten, solange es sich um ein antiquarisches Buch handelt, und nicht um einen Nachdruck.

Also man kann das Buch problemlos auf Flohmärkten und ähnlichem verkaufen.

Aber bevor jetzt jemand eBay sagt: eBay schreibt in den AGB ausdrücklich, daß nur kommentierte Ausgaben eingestellt werden dürfen. Auktionen mit unkommentierten Ausgaben werden sofort gelöscht.

Kannst ja mal zu einem Pfandhaus gehen 😂 #HardcorePawn