Wo kann ich Mein Kampf, Hochzeit-Ausgabe von 1937, Auflage 259/260 verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stöber mal hier in den Fragen zu dem Buch. Es gab da einige User, die das Buch suchten. Vielleicht sind sie noch interessiert. Privat darfst Du es verkaufen. Die Händler sind übersäht mit dem Buch. Die nehmen nichts mehr an, zahlen auch keinen Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
24.04.2016, 00:09

Hast du schon mit Händlern gesprochen, oder woher weißt du das?

0

Du kannst mal auf nem Flohmarkt gucken. Da sieht man immer wieder Militaria Händler, die alte Orden und ähnliches verkaufen. Vielleicht würde dir einer von denen das Buch abkaufen.

bei Militaria Händlern

Meine Antwort hat dir wohl nicht gefallen??

Du kannst es vergessen, bei der Anzahl des noch im Umlauf befindlichen  Buches, es überhaupt verkaufen zu können.

Schon gar nicht für DEN Preis!

Kommentar von berni45146
23.04.2016, 20:11

Sag das nicht amdros. Ich hatte eins von meinem Onkel in der Mottenkiste liegen. Hier waren vor einigen Wochen einige User, die die Originalausgabe haben wollten. Und ich habe einen guten Preis erhalten. Allerdings nach Österreich..:-)))

1

hallo, ich bin interessiert an diesem Buch . Falls es noch zu haben ist, wüßte ich gern den Preis. Freue mich auf eine Antwort

Kommentar von DrMabu
24.04.2016, 10:49

Adam.bucz@live.de  Anfragen bitte per Mail

0

Im Moment gar nicht, der Vertrieb von Mein Kampf ist noch illegal, der Besitz aber nicht. Oder hat Bayern jetzt was da gemacht?

Kommentar von Saturnknight
24.04.2016, 00:18

So oft wird die Frage nach der Legalität von "Mein Kampf" gestellt, und immer behauptet jemand, es wäre verboten.

Weder der Besitz, noch der Kauf oder Verkauf ist oder war verboten. Es gibt da ein Gerichtsurteil von 1979 ...

Was du da mit Bayern meinst ist das Urheberrecht. Das lag für dieses Buch nämlich beim Land Bayern. Aber 70 Jahre nach dem Tod eines Autors erlischt das Urheberrecht, damit kann man ein Buch frei veröffentlichen. Darum kann man auch die Bücher von Karl May kostenlos, legal im Netz herunterladen.

Aber wie gesagt, der Besitz und der Kauf bzw. Verkauf von "Mein Kampf" war nicht verboten und ist es auch heute nicht.

2