Wo kann ich Adolf Hitler Mein Kampf verkaufen?

8 Antworten

In den diversen Militariagruppen bei Facebook. Volksausgabe ca. 80-100,.und Hochzeits. 120-150.- je nach Zustand.

Generell ist der Handel von Exemplaren die vor dem 9.Mai 1945 gedruckt wurden zwar nicht verboten, dennoch sollte man damit aber vorsichtig sein.

Viele Internet-Verkaufs-Platformen verbieten jedoch den Handel über ihr "Hausrecht" und umgehen damit mögliche strafverfolgungen wegen der Verbreitung von NS-Propagandamaterial.

Nur um es klarzustellen. So lange es sich um ein einzelnes Exemplar handelt und mit dem Verkauf oder der Werbung für den Verkauf nicht gegen das StGB verstossen wird kannst Du das Exemplar gefahrlos verkaufen.

Empfehlung:

Am besten Du wendest Dich persönlich an ein Antiquariat, welches vor allem mit Büchern handelt. Da kannst Du nichts verkehrt machen.

Blurred16  27.01.2019, 22:59

Hallo, ich suche schon seit langem ein Exemplar! Hätte vielleicht Interesse wenn du noch ein Buch besitzen solltest :)

das Verkaufen ist nicht das Problem, wie viele Antworten hier zeigen. Aber du kriegst nichts dafür, wenn es nicht wirklich ne "bibliophile Rarität" ist, wie Erstausgabe, handsigniert, im Schweinsledereinband und Seitengoldrand. Dazu waren die Auflagen einfach viel zu hoch.

Wenn ich sehe, was dieser Schinken zum Teil für Preise erzielt, probier es doch hier mal

http://www.victor-gross.eu/Antiquariat/Mein-Kampf-Ausgaben

lg Lilo

2AlexH2  20.01.2018, 02:14

So peinlich, die Dinger wurden von Betrieben, zur Hochzeit und von der Gemeinde abgegeben. Was für eine Propaganda. Mich würde interessieren wieso die Widmungen weg sind LOL-. Waere sicher interessant.