Hitlers Mein Kampf kaufen?

2 Antworten

Du kannst auf https://www.ifz-muenchen.de/mein-kampf schauen. Das ist die Ausgabe vom Institut für Zeitgeschichte, die sie online gestellt haben: Dieses unsägliche Buch, Anmerkungen zu Veränderungen in verschiedenen Ausgaben und Kommentare, damit z.B. verschiedene Wörter und Formulierungen besser zu verstehen sind.

Was könnte also besser sein?

Woher ich das weiß:Recherche
Ibimsdertim  22.10.2023, 14:34

Das Original ist immer noch besser, da es das Original ist und nichts kommentiertes.

In Deutschland bekommst du nur kommentierte Fassungen.
Willst du das Buch unkommentiert- also im Original, musst du es im Ausland kaufen.