Flüssigstickstoff wo kaufen? (Für Pc Kühlung)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuehl deine CPU lieber mit Trockeneis (Co2) wesentlich ungefaehrlicher in kleinen Mengen und auch bis -80 Grad kalt. Sicher auch viel leichter zu bekommen (evtl. von Brauerei,Bofrost, etc.)

Achtung,fuer Verbrennungen an den Haenden reicht es aber auch!

Wie möchtest du den Stickstoff lagern? Der bleibt ja sonst bei Normaldruck nicht sehr lange flüssig, und dann kannst du genausogut den Stickstoff aus der Umgebungsluft benutzen. Mal davon abgesehen, dass dein Kühlkreislauf für solche Spielchen absolut dicht und seeeeeehr gut isoliert sein muss, sonst geht dir dein Stickstoff gleich wieder flöten. Mal davon abgesehen, dass man mit flüssigem Stickstoff sehr sehr schnell flüssigen Sauerstoff (hochexplosiv) im System hat, wenn man nicht genau weiß, was man tut.

Wenn dein PC schon eine Spezialkühlung braucht,

dann leg einfach so Kühlelemente, die für Kühltaschen etc. gedacht sind, oben drauf.

Oder du kaufst dir einen stärkeren Lüfter wenn der jetzige nicht reicht.

Mit dem Geld, das der Stickstoff kostet,

kannst du dir auch alle paar Monate einen neuen PC kaufen.

Außerdem, wie willst du die richtige Dosierung technisch lösen ?

ähm... lass es lieber -.- wie schon gesagt: es ist gefährlich

deFleescha  24.11.2010, 07:37

Ich habe schon mal ein paar Hände an einer Badezimmerdecke zusammengesucht, weil derjenige der Meinung war mit Flüssigstickstoff rumzuexperimentieren... Nun hat er zwei schicke Protesen ... ;o)

PC und Flüssigsticksoff? Wie geht denn das? Willst deine Programme einfrieren?

Ody85  24.11.2010, 07:32

ach er hat sicherlich son video gesehen und wills nachmachen...

HelpfulHelper  24.11.2010, 21:04

Weil sein Bildschirm immer "einfriert", will er dem PC seinen Absturz in gleicher Münze zurückzahlen...