👨‍🍳 👩‍🍳 Könnt ihr gut kochen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich behaupte ich kann gut kochen 52%
Ich behaupte ich kann normal kochen 32%
Ich behaupte ich kann nicht kochen 16%

23 Antworten

Ich behaupte ich kann gut kochen

Ja, das behaupte ich. Und Menschen, denen kochen Spaß macht und gerne auch mal etwas Neues ausprobieren und experimentieren mögen, können im allgemeinen sehr gut kochen. "Vorbelastet" bin ich von meiner Oma, die selbst hauchfeine Suppennudeln selbstgemacht und von Hand geschnitten hat und von meiner Mutter, die ebenfalls hervorragend kochen konnte. Das größte Lob meiner Mutter: "Du kannst genauso gut kochen wie Omi".

Ich behaupte ich kann gut kochen

Ich behaupte, dass ich ein ziemlich guter Koch bin.

Mittlerweile koche ich aber recht selten. Meine Freundin ist ein eher schlechter Esser, bzw. begnügt sich mit einfachen Dingen und allein für mich koche ich nicht.

Ich behaupte ich kann normal kochen

hallöchen,

ich hab mal den mittelweg gewählt, wobei ich persönlich den unterschied ziehe, zwoischen kochen und zubereiten! auf mich trifft zweiteres zu. kochen heißt, rouladen wickeln, paprikaschoten, leckere bratensoße mit mehlschwitze usw...yummy😋

zubereiten heißt, geschnitten,angebratenen zwiebeln und jagdwurst mit knorr-fix "Rahm-Geschnetzeltes" anzurühren, was in meinen augen aucfh satt macht und nicht unbedingt schlecht schmecken muss.

als es im alter von 12-14 jahren eben oft dazu kommt, dass man seiner mama in'ner küche über die schulter guckt, hielt ich mich bei papi in'ner werkstatt auf und hab geholfen den motor am rennauto zu frisieren.🤗

💁‍♀️ gut, ich kann keine rinderrouladen oder hackbraten, aber dafür weiß ich wie ein Ölwechsel geht. 🤭

alles gute für euch

Ich behaupte ich kann nicht kochen

Meine Lehrerin hat damals mal gesagt: Alles, was ich koche, kann man danach maximal noch als Briefbeschwerer benutzen. Und mit dieser Aussage hat sie es auch auf den Punkt gebracht.

Ich behaupte ich kann normal kochen

Es gibt einige Gerichte, die echt gut kann. Leider fehlen mir meistens aber Ideen.