- Blutabnahme -

6 Antworten

Also wenn du eine so schlimme Wunde hast, dass du verblutest, dann tut sie natürlich weh. Aber das Verbluten an sich ist soweit ich weiß wirklich schmerzfrei und man schläft einfach ein. Ich hab die Folge auch gesehen, allerdings bezweifle ich, dass es beim Blutabnehmen immer weiter fließen würde, bis man tot ist.

das ist in wahrheit recht schmerzhaft weil das langsam passiert auser man schlitzt die hauptschlag ader auf

Der "Aderlass als Sterbehilfe" war schon in der Antike ein beliebter Abschied vom Leben. Im Kreise seiner Freunde ließen sich die Sterbenden von einem Arzt eine Ader anritzen und bluteten langsam aus. Da gibt es antike Texte!

Maik, du hast doch nicht etwa Dummheiten vor?

Aber im Vertrauen darauf, dass du keine vorhast...

Wenn man Blut spendet, dann tut das, bis auf den Einstich der Nadel nicht weh... manche Menschen vertragen Blutspenden nicht gut, sie werden Ohnmächtig.

Ich weiß wie es ist wegen dehydrierung Bewusstlos zu werden (das ist fest das selbe) Es tut nicht weh!

Aber Suizid durch ausbluten dauert sehr lange! Wenn man es sich dann andersüberlegt, kann es schon zu spät sein, dann werden die verbleibenden Minuten zur Hölle! Also keine Dummheiten!

Man nimmt natürlich nur ein wenig Blut ab nicht gleich 5 ltr