Woraus findet ihr Trinkwasser am besten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Glasflasche 76%
Plastikflasche 11%
Andere 8%
Holzflasche 5%
Tetrapack 0%
Thermos 0%
Eco Flasche 0%

12 Antworten

Glasflasche

Angesichts der exzellenten Qualität des deutschen Leitungswassers fülle ich das zu Hause in moderne Glaskaraffen mit einem Deckel, der sich beim Einschütten in ein Glas selber öffnet und schließt. Haben die Teile einen besonderen Namen...? Komme ich gerade nicht drauf.

Zum Sport oder auf dem Rad nehme ich aber wiederverwendbare Plastikflaschen. Die sind leichter und zersplittern eben nicht bei einem Unfall.

Glasflasche

Ich trinke normalerweise fast immer aus einem Glas und nicht aus der Flasche, daher fülle ich mein Trinkglas im Alltag immer ganz einfach aus dem Wasserhahn. Beim Essen am gedeckten Tisch kommt das Wasser aber aus dem Hahn in eine Glasflasche.

Unterwegs nutze ich Edelstahlflaschen oder auf dem Fahrrad Alu (Sigg).

Glasflasche

Für zuhause kaufe ich mir immer Mineralwasser und Säfte mit Glasflaschen, trinke aber auch mal aus dem Wasserhahn. Wir haben ein exzellentes Trinkwasser aus Tiefbrunnen. Im Betrieb gibt es wegen Unfallgefahr nur PET. Wenn ich mit dem Fahrrad wegfahre habe ich mehrere PE-Flaschen, mit Patentverschluss, oben. Die sind für einhändig zu trinken optimal. Habe aber auch eine Edelstahl-Isolierflasche, nur muss ich da jedesmal den Becher runterschrauben.

Andere

Hallo,

ich bevorzuge da meine Aluflasche.

LG

Plastikflasche

So muss ich nicht Angst haben,dass sie,falls sie mir(warum auch immer) runterfallen sollte oder ähnliches,kaputt geht ;)

LG 🙈

WerHatGefragt1 
Fragesteller
 17.01.2024, 16:57

Du Tollpatsch😂

2
TierLieber13  17.01.2024, 17:29
@WerHatGefragt1

😂😂😭

Ich glaub ist ''erst'' ein Mal wenn überhaupt passiert haha,aber man weiß ja nie🙈👍

2