Stimmt das, das viele Deutsche sauer sind wegen der Verteuerung von Dönergerichten?

14 Antworten

Ich selbst esse auch gern wenn ich unterwegs bin einen Döner, aber z.B. war ich heute in Mannheim und dort kostete der Döner bei meinen Lieblingsimbiss in der Innenstadt 5,-- Euro (Ganzen Döner), auch in meinen Dorf kostet er 5,-- Euro.

Der Döner hat Fleisch und Salat gemischt, wenn er gut gemacht ist schmeckt er sehr lecker. Nur für 10,-- Euro wäre für mich die Grenze erreicht und würde ihn dann lieber selber machen.

Nicht nur der Döner, auch viele andere Sachen sind sehr teuer geworden. Ich persönlich bin mehr besorgt wie sauer, das vieles Teuer geworden ist. Für mich ist der Döner nicht lebenswichtig und kann auch auf ihn verzichten.

Klar sind viele verärgert, aber auch mit Recht. Klar Döner muss teurer sein um auch Qualität zu rechtfertigen. Aber innerhalb einem Jahr so einen extremenen Preisanstieg ist einfach verrückt. Man hätte die Preise stetig über viele Jahre anhaben müssen und nicht von 4,50€ auf 9,50€ über nacht.

Nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Verteuerung vieler anderen Sachen im Leben und sehr viele Verteuerungen sind politisch gewollt, angeblich um den Klimawandel aufzuhalten. Aus meiner Sicht geht es letztendlich aber nur darum, die Bevölkerung möglichst kleinzuhalten. Ich persönlich unterstütze diese neulinke Mainstream-Gutmensch-Politik jedenfalls nicht und werde auch keine dieser Parteien wählen.

Gruß NicoFFFan

Wer es nicht rafft dass Inflation Preiserhöhung bedeutet, ist entweder geizig oder dumm oder beides. Alle vernünftigen Menschen wissen, dass auch Dönerbuden ihre Abgabepreise kalkulieren müssen und sogar Emergiekosten haben oder grillt der Dönerspieß etwa mit Einhornenergie?

Ich esse döner nur noch selten

Den je nachdem wo ich hingehe zahl ich 6 bis 8 euro