Wer hat mal bei MC Donalds oder Burgerking gearbeitet?

2 Antworten

Du hast wenig Zeit ,wenig Geld ,wenig Pausen

Ich glaub das sagt schon alles... Warum es so schnell geht ? Die Mitarbeiter warten nicht gerne ;) und selbst der Bürger hat seine Vorschriften..zum Beispiel wie viel Gramm Salat und wie viel Scheiben Käse ! Nach 3-5 Minuten muss der Bürger weggeworfen werden bzw entsorgt werden..da der Bürger für den Kunden unzumutbar ist !

Ich habe 2 Jahre lang bei Mac Donalds gearbeitet. Zur Erklärung ich kam dazemal aus der Berufslehre und fand am anfang keinen besseren Job mehr nach der Lehre. Wollte auch mal etwas anders sehen ausser meinen Lehrberuf. Ich muss auch noch was anderes loswerden an dieser Stelle und zwar folgendes. Bei Mac Donalds zu arbeiten kann auch bereichernd sein um Erfahrungen zu sammeln. (Sozialkompetenz, Kultur, Herkunft) Ich denke in keinem anderer Firma kommt man mit sovielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt. Um auf das Thema zurückzukommen, bei uns war Relativ viel los, da wir an einen Bahnhof waren. Am Mittag musste es zügig gehen, aber das Team war eingespielt. Die Handgriffe kennt man auswendig, wie im Schlaf. Trozdem haben sich die Leute nicht oft verbrannt. Aber irgendwann hat es jeden mal erwischt leider. Bei uns war der eine Arbeitskollege von der Pommesstation ein bischen der Pechvogel. Er verbrannte sich etwa alle 2 Monate im schnitt. Aber das sind leichte Verbrennungen. Ich selber habe in den zwei Jahren mich einmal auch Verbrannt, und hatte an dem Tag keinen Küchendienst. Es passierte als ich ein Schokoladedopping für das Sunday Glace über die Pommes Station stellen sollte. Da geriet ich mit dem Arm ausversehen an die falsche Stelle und zack hatte ich eine Brandblase. Die meisten Menschen sehen heutzutage davon nichts mehr. Nur ich selber finde die Stelle noch, aber brauche dafür schon eine Lupe um es zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
klassik1989
Fragesteller

sehr ausführlich!! :)))