Gelnägel im Job bei Burger King?

6 Antworten

Keine Ahnung! Aber: steht jemand mit langen Fingernägeln (egal ob natürlich oder "angeklebt", egal ob "Gel" oder "ungepflegt") an der Kasse eines solchen "Restaurants" gehe ich wieder! So etwas ist m.M. ein absolutes "No-Go" in einem Gastronomie-Betrieb....und Du würdest von mir durchaus erfahren (wie auch die Leute neben und hinter mir), warum ich wieder gehe!

Hallo ich weiss dass die Frage schon älter ist ich möchte trzd erwas dazu sagen falls es jmd interessiert, weil ich bei Burger King arbeite . Nur eine Managerin hat mich an die Vorschriften erinnert, dass ich meine natürlichen Fingernägel nicht anmalen darf und keine Wimpern tragen darf . Ich denke es ist besser sich vorerst an die Regeln zu halten, bis man einen anderen Job gefunden hat oder abspricht 🤗 Ich trage immer kleine Ohrringe und eine kleine Herzkette aber dazu wurde mir nichts gesagt. Uhren tragen ist strikt untersagt nur zur Info :)

Ich habe gegoogelt weil ich wissen wollte ob es wirklich stimmt dass man das nicht darf …arbeite seit einem Monat da

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nahezu alles, was in Richtung aufstylen geht, ist nicht erlaubt. Dazu gehörten behandelte Fingernägel, aber auch Ketten oder Armbänder. Nur bei Verlobungs- und Eheringen werden Ausnahmen gemacht.

Es gibt Restaurants, die achten darauf nicht. Aber dann stellt sich die Frage, wie eine Filiale geführt wird, wenn schon einfache offen erkennbare Regeln nicht befolgt werden...

alinath00
Fragesteller

Wie, aufstylen ist nicht erlaubt? Man darf sich doch wohl wie gewohnt schminken? Ob stärker oder dezenter oder lieg ich da falsch.

mrmccaughy  23.10.2017, 20:32
@alinath00

"wie gewohnt" ist nicht definiert. Dezente Schminke wird nicht auffallen. Bei allem darüber hinaus ist mit Reaktionen zu rechnen.

Die Frage ist einfach: Was ist wichtiger, Job oder Aussehen?

Es gibt bestimmte Hygienevoraussetzungen. Man darf keine unnormal langen Fingernägel haben und keine künstlich aufgesetzten Gelnägel.

Man arbeitet normal nicht nur an der Kasse, sondern arbeitet in allen Bereichen.

Solange die Nägel natürlich sind, nicht zu lang und es keine aufgeklebten Nägel sind, ist alles in Ordnung.

hat man dich denn nicht auf die regeln hingewiesen

alinath00
Fragesteller

Ich war noch gar nicht da. Ich wollte es im Voraus nur schonmal gewusst haben!!