Was ist Besser Döner oder Mc Donalds?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Döner 69%
Mc Donalds 31%

10 Antworten

Döner

Ein meiner Ansicht nach etwas seltsamer Vergleich.

Jedoch ist Döner besser - allgemein gesehen.

Mc Donalds

Kostet weniger, ist relativ. Wenn ich mir dort 3 Cheeseburger reinziehe, ist das immer noch günstiger, als ein Döner.

Bei dem Thema gesundes Essen ist es ja ähnlich. Ich kann mir bei McDonalds auch einen Wrap oder Salat kaufen.

Meines Wissens hat ein Döner auch ca. 600 Kalorien. Gesund ist anders...

Ich entscheide zwischen Not und Elend, da ich beides nur bedingt mag.

Qp112i31
Fragesteller

600 Kalorien das geht doch voll

Da ist auch Fleisch drinnen Salat

Das einzige ungesunde ist die Soße.

Nill  05.04.2022, 16:23
@Qp112i31

Und das fleisch

Und zu viel weißbrot is auch nicht gut

Naja dann nleibt salat ohne dressing

Qp112i31
Fragesteller
@Nill

Ich mach Sport für mich ist Döner kein Problem.

ChristianLE  05.04.2022, 16:26
@Qp112i31

Mir ging es nur um die Aussage, dass Döner gesünder ist. Ein Big Mac hat beispielweise nur 500 Kalorien, ist also nicht wesentlich ungesünder.

Qp112i31
Fragesteller
@ChristianLE

Du kannst doch nicht ein bic mac

Mit einem Döner Vergleichen

Von nem bic Mac brauche ich drei stück um satt zu werden.

Ein Döner reicht.

Im Döner ist außerdem noch Salat drinnen.

Im Bic mac nur fett und brot

Das kannst du doch nicht vergleichen

Nill  05.04.2022, 16:33
@Qp112i31

Sollte trotzdem nicht Standard sein sondern was besonderes das man das isst

Nill  05.04.2022, 16:34
@Qp112i31

Wie viel isst du ich bin nach 1,5 statt

Und im bic mac is auch salat 😅

Aber ja besser kann man es mit nem wrap vergleichen zb hat ein chickenwrap ca 450kcal

Qp112i31
Fragesteller
@Nill

Mein Rekord liegt bei 13 Cheeseburgern am Tag.

Döner esse ich jede Woche 3 Mal

Und ich bin Garnicht Dick im Gegenteil.

Den Salat im Bic mac lassen wir mal aus die paar Salatblätter.

Nill  05.04.2022, 16:41
@Qp112i31

1 ich wprd bei so viel kotzen - nach 2 von denen bin ich satt ohne brilage

2 es is devinitiv nicht gesund 3x die woche döner zu essen eher so 1x im monat

3 es gibt auch skinny fat

Und dünn zu sein heißt nicht gesund

4 sind auch andere sachen drin außer salat

ChristianLE  06.04.2022, 08:13
@Qp112i31
Mein Rekord liegt bei 13 Cheeseburgern am Tag.

Meiner bei 12 Stück. Als ich noch 20 war, konnte ich das problemlos essen, ohne dick zu werden. Im Alter ab 30 ändert sich das dann.

BelfastChild  05.04.2022, 16:22

Das werden normalerweise wohl mehr als 600 Kalorien sein. Eine einfache Tafel Schokolade hat schon knapp 600 Kalorien. So ein Döner ist recht proteinreich und lecker. Man muss ihn aber nicht jeden Tag essen.

Crapman69  10.08.2023, 21:28

Junge, Kalorienanzahl hat erstma nix mit gesund/ungesund zu tun. 600 (döner bis 800) ist fürn mittagessen als volle Mahlzeit absolut okay. Bei nem Grundumsatz von 2200-2800 für normalsterbliche passt das schon. Die zusammenstellung machts! Und da liegt der Döner klar vor Burger/McDonalds kram

Mc Donalds

Alles, egal was, ist besser als Döner

Döner

Döner, weil es aus Tülins Heimat kommt, nämlich der Türkei. McD schmeckt zwar besser als Döner, aber Döner ist gesünder und günstiger. Bei McDonald’s wäre Tülin nicht dabei, deshalb Döner.

Döner

Im Döner gibt es wenigstens frische Sachen und gesunde bei Mecces das ist wahrscheinlich schon nh Monat alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung