Kann man yfood einfrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Aspartam-plörre dabei alle 10 Minuten gut umrührst, könnte das tatsächlich funktionieren, auch wenn eine konstante Bewegung beim Kühlen wie in einer Eismaschine natürlich weit bessere Ergebnisse liefert.

Y-Food enthält durchaus genug Zuckerersatzstoffe und Emulgatoren um beim frieren halbwegs cremig zu bleiben, aber als Koch sag ich dir ganz klar, dass das Zeug absoluter Müll ist und ich mich in den letzten Jahren mehrfach mit dieser Firma angelegt habe.
Abgesehen davon empfehle ich aus Prinzip nichts, wo Nestle die Finger im Spiel hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch / Lebensmitteltechnologe
PlacidDocu  21.10.2023, 19:25

Asche auf mein Haupt, ich muss mich korrigieren. Yfood verwendet anscheinend kein Aspartam mehr. Streich bitte Aspartam-Plörre und ersetz das ganze durch Sucralose-Plörre.

Mittlerweile findet man dafür sehr widersprüchliche Angaben von der Firma, was den Einsatz von Acesulfam angeht. Angeblich verwenden sie es seit 2 Jahren nicht mehr, laut anderen Aussagen weniger, und laut Vertriebsangaben immer noch. Hmm.

0

Das klingt nach einer fancy Idee 😂

Würde das selbst mal ausprobieren, aber es dafür zu kaufen ist es mir zu teuer.