Wie steht ihr zu yfood / Trinkmahlzeiten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut, gelegentlicher Konsum 36%
Noch nicht ausprobiert 32%
Eher schlecht, kein Konsum 28%
Sehr gut, regelmäßiger Konsum 4%

14 Antworten

Eher schlecht, kein Konsum

Habe den Dingern schon öfter eine Chance gegeben, aber mich machen sie leider nicht wirklich satt und dienen auch irgendwie nicht als gute Überbrückung. Man kann weder sagen, dass sie gesund sind, noch ungesund. Man muss es immer im Vergleich sehen, gesünder als ein Gang zum Fastfood-Restaurant mit Sicherheit. Also wer es mag, kann gerne mal ab und zu darauf zurückgreifen, mein Fall ist es leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,
ich wollte mich auch mal durch diese Trinknahrung probieren (finde die Grundidee klasse) und habe von verschiedenen Herstellern verschiedene Sorten gekauft und probiert. Das traurige Fazit:

Absolut widerliches Zeug. Vom Geruch bis hin zum Geschmack. Sowas ekelhaftes habe ich meinen Mund bisher noch nicht zugemutet. YFood Schoko ist noch okay für den Notfall - alles andere geht gar nicht.

Wenn es schnell gehen soll, nehme ich tausend mal lieber ein Fertigprodukt von Maggi/Knorr/Eigenmarke/etc. (zum Beispiel eine Dose Hühnersuppe) oder gehe mir was holen.

LG

Gut, gelegentlicher Konsum

Habe das vor ein paar Wochen mal getestet. Fande es ziemlich gut und werde es mir wahrscheinlich bald wieder mal holen.

Der Geschmack ist echt verdammt nice. Aber sättigen tut das ehrlich gesagt nicht.

Sehr gut, regelmäßiger Konsum

Bin 35 Jahre und trinke jeden Montag eine große Flasche YFood, da ich montags länger arbeite. Trinke es zusätzlich zu den 3-Tages-Mahlzeiten. Würde nicht eine Mahlzeit weglassen und stattdessen Y-Food trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut, gelegentlicher Konsum

Also als Überbrückung einer Mahlzeit, stressiger Arbeitstag, Längere Fahrten/Reisen, oder in der geringeren Menge als "Snack" zwischendurch: Ist schon gut, vllt. leicht teuer.

Aber als Mahlzeit sehe ich es nicht, auch weil - wie andere schon beschrieben haben - ich kein Sättigungsgefühl entwickle.