In der penny Werbung ist wohl Niedersachsen spargel im Angebot lohnt es jetzt schon?

5 Antworten

Wen interessiert denn dieses Stammtischgerede. Wenn "einige" erst im Mai Spargel essen wollen, dann ist es halt so. Dann müssen sie sich beeilen, da 7 Wochen später schon wieder Schluss damit ist.

Der erste deutsche Spargel wurde Ende Februar gestochen ( gab es noch nie so früh ), seit Ostern sind größere Mengen auf dem Markt. Warum sollte der Kalender in diesem Kontext meinen Speiseplan bestimmen ?

Es wird schon Spargel bei uns in der Pfalz gestochen.

Es gibt aber auch Spargel die wachsen unter einer Folie und damit hat der Bauer einen Zeitvorteil:

Bild zum Beitrag

Der Spargel der aber in den meisten Discounter angeboten wird, ist oft aus dem Ausland, das sieht man am Preis und am Herkunftsschild

 - (einkaufen, Qualität, Gemüse)

Hab letztes Wochenende Spargel gegessen.

Weiß + grün.

Von Aldi.

War super lecker und vom Preis echt ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier gibt es auch schon welchen. Er schmeckt noch sehr "jung", aber lässt sich schon gut essen.

Die Spargelsaison hat schon begonnen- überall.