Früchtetee gut bei erbrechen?

6 Antworten

Fenchel-, Kamillen- oder Pfefferminztee

Bei Übelkeitsbeschwerden eignet sich hier vor allem Fenchel-, Kamillen- oder aber auch Pfefferminztee. Fenchel und Kamille wirken durch die ätherischen Öle beruhigend auf den Verdauungstrakt, während Pfefferminze den Reiz nach Erbrechen lindert.

Kannste schon trinken. Anis-Kümmel-Fenchel wäre die bessere Option. Aber Frucht geht auch, Hauptsache viel Flüssigkeit und da sind Tee und Wasser immer die beste Lösung. Mach ihn eher dünn, kurz ziehen lassen.

Du merkst ja, was dir gut tut.

Besser wäre Pfefferminz oder Kamillentee, oder einfach nur Wasser,

Hauptsache Du trinkst viel Flüssigkeit.

Nein, da würde ich eher auf Kräutertee zurückgreifen.

Besser als nix. Kräuter wie Kamille oder Fenchel wären wesentlich besser, Hauptsache Flüssigkeit, kein Zucker oder Fett, Brühe wäre auch gut