Schinkensemmel nach Magen Darm?

2 Antworten

Es ist wichtig, nach einem Magen-Darm-Infekt vorsichtig mit der Ernährung umzugehen. Nachdem du einige Tage nur leichte Flüssigkeiten zu dir genommen hast, könntest du langsam versuchen, etwas leicht Verdauliches wie eine Schinkensemmel zu essen. Achte jedoch darauf, wie dein Magen darauf reagiert. Wenn du dich unwohl fühlst oder Beschwerden hast, solltest du wieder auf leichtere Kost zurückgreifen. Höre auf deinen Körper und gehe schrittweise vor.

Neugiersnase007
Fragesteller

Eben, mein Körper lechzt nach einer Schinkensemmel, werde diese langsam geniesen und genau beobachten...

Neugiersnase007
Fragesteller
@Neugiersnase007

Hat sich herausgestellt. mein Hund der praktisch 2 Tage sehr aufmerksam und lieb an meinem Krankenbett gewacht hat, wollte auch seinen/ihren Anteil am Schinken - es war also nur 1 Semmel mit rund 1,25 Blatt Schinken :-)

Würde ich eher lassen, gib deinem Magen-Darm-Trakt Zeit sich zu erholen. Probiere es lieber mit Schonkost: Haferflocken, Zwieback, Apfelmus, gedünstetes Gemüse...

Neugiersnase007
Fragesteller

ja eh, wäre eh vernüftig - aber halt auch fade

Neugiersnase007
Fragesteller

Ich denke mir, die Semmel (aka Brötchen) wird wohl kein Problem sein. Und Schinken halt halt auch Salz, und Proteine - also eigentlich gute Sachen, muss ja nicht gleich 10 dkg Schinken auf der Semmel sein - aber vielleicht so 2 Scheiben Schinken sollten doch eigentlich schon gehen - oder? Ist ja nicht gerade Schnitzel mit Pommes - etc.

Neugiersnase007
Fragesteller
@Neugiersnase007

Hat sich herausgestellt. mein Hund der praktisch 2 Tage sehr aufmerksam und lieb an meinem Krankenbett gewacht hat, wollte auch seinen/ihren Anteil am Schinken - es war also nur 1 Semmel mit rund 1,25 Blatt Schinken :-)