Abgelaufene Schokolade gegessen?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du dich deswegen übergeben musst, da brauchst du keine Angst haben. Schokolade hält in der Regel sehr lang und wird erst spät schlecht. Wenn da keinen weißen Flecken dran waren ist alles gut 👍🏼.

Conekc  10.07.2023, 06:45

Sind die weißen Flecken schlecht? Ich esse immer Schokolade, die beinahe grau ist. Noch lebe ich, sollte ich trotzdem damit aufhören?

0
LJK13  10.07.2023, 07:45
@Conekc

Nein, eigentlich nicht, man erkennt daran halt nur, das die Schokolade schon älter ist. Aber du kannst sie trotzdem essen.

1

Wenn nichts verschimmelt war Dan ist alles gut 👌 vielleicht bekommst du etwas Bauchschmerzen

Der Zuckergehalt und der geringe Gehalt an verfügbarem Wassers machen Schokolade aus mikrobiologischer Sicht so stabil, dass da nichts passieren kann.

Wenn Schokolade verdirbt, dann wegen Fettoxidation. Das Schmeckt man und ist gesundheitlich nicht groß bedenklich