Kochen sich jetzt die Geflügel im Backofen?


08.03.2023, 15:38

Ist bei Oberhitze mit Umluft bei 200 Grad seit 30 Minuten. Ich lasse die noch weitere 30 Minuten drinne

5 Antworten

Ich mache so etwas grundsätzlich im Backschlauch, aber vorher mit einem Mix aus Salz, Pfeffer, Majoran, Knoblauch und etwas Tabasko innen und außen eingerieben bzw umzu. Weder den Tabasko noch den Knoblauch schmeckt man daraus, aber es ist ein wahrer Genuss.

Die Flüssigkeit kommt aus dem Fleisch, also alles normal.

Warum da soviel Wasser drin ist, weißt du aus den anderen Antworten.

Lösung. Ganz einfach Du schöpfst das Wasser, soweit es geht ab und machst daraus die Soße.

Bis die Flüssigkeit verkocht ist, ja. Danach wird gebraten.

Dass da so viel rausgekommen ist, heißt aber dass das Fleisch entweder gefroren war (man lässt es deshalb vorher auftauen) oder dass es sehr minderwertiges Fleisch war dass vorher gewässert wurde damit es schwerer ist.

Flüssigkeit tritt immer aus wenn man Fleisch erhitzt. Aber so viel ist verdächtig

sadgirl1307 
Fragesteller
 08.03.2023, 15:39

Ja die waren gefroren

0
MaryLynn87  08.03.2023, 15:41
@sadgirl1307

Ja, so schauts aus.

Das nächste mal bitte vorher auftauen lassen und die Flüssigkeit die dabei austritt wegschütten.

Außer du stehst auf Hühnersuppe....

3
MaryLynn87  08.03.2023, 15:43
@sadgirl1307

Wird so ähnlich schmecken, ja. Auch die Paradeiser haben recht viel Wasser für so eine Zubereitungsart. Versuch es das nächste mal mit Paprika oder Karotten.

1
Deamonia  08.03.2023, 15:59

Da sind lt. Fragesteller auch noch gehackte Tomaten drin, kein Wunder das alles schwimmt ;)

0
MaryLynn87  08.03.2023, 16:00
@Deamonia

Das sieht man aber auch dass es eben nicht nur Paradeiserwasser ist.

0

Du schreibst da sind auch Tomaten drin, dann ist es kein Wunder das alles schwimmt, Tomaten bestehen fast nur aus Wasser XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Das ist normal, schöpfe es in einen Topf und mach damit eine Soße.