Welche Schokolade für Kuchen?

4 Antworten

Eine ganz normal Schokolade wie z.B. Milka.

Lukas  18.09.2021, 09:20
Eine ganz normal Schokolade wie z.B. Milka.

Gut, dass Milka nur eine Sorte Schokolade hat. Nimmt man so was überhaupt zum Backen?

2
danitom  18.09.2021, 09:22
@Lukas

Wie kommst du denn auf diese Idee.

Gib mal unter Google "Milka-Schokolade" ein, da wirst du sehen, wie viele Sorte es von Milka gibt.

0
AshleighHoward  18.09.2021, 09:51

bitte nicht milka!! die ist zum backen viel zu süß. man nimmt zartbitter kuvertüre. genauso für die garnache

0
danitom  18.09.2021, 10:03
@AshleighHoward

Es gibt von Milka auch Schokolade, die nicht so süß ist, wie auch Zartbitter.

Aber man kann ja nehmen was man möchte, gibt ja große Auswahlen.

Milka war ja nur ein Beispiel.

0
AshleighHoward  18.09.2021, 10:05
@danitom

wenns ums backen geht ist milka nicht geeignet. das ist einfach so. man nimmt da kuvertüre.

0

Zartbitter

Vollmilch würde zu süß und zu wenig schokoladig.

Allerdings würde ich für den Boden, sofern es sich um geschmolzene Kuvertüre unter die etwas gerührt wird, keine reine Kuvertüre nehmen. Beim Schneiden würde sie splittern/brechen.

Etwas wasserfreies Fremdfett wie z. B. Buttereinfett macht die Kuvertüre etwas weicher und sie lässt sich ohne Splittern schneiden. (ca.5 %)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Diese großen Kuvertüren

musso  18.09.2021, 09:23

gibt es auch in Vollmilch oder Zartbitter

0
Classymec 
Fragesteller
 18.09.2021, 09:24

Trotzdem ist die Frage, ob es nun Vollmilch oder Zartbitter ist

0

da die Schokolade mit Sahne verarbeitet wird, würde ich Zartbitter nehmen, das schmeckt dann intensiver nach Schokolade.