Was davon esst ihr auf dem Weihnachtsmarkt am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Anderes, und zwar: ... 36%
Wurst 25%
Gebrannte Mandeln 14%
Crêpes 11%
Flammkuchen 6%
Schokofrüchte 6%
Käse 2%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, und zwar: ...

Hey Mermaid,

fast hätte ich Bratwurst 🌭 gesagt, doch dann fiel mir ein, was ich vor einer Woche gegessen habe😂

Poffertjes. Esse ich wirklich jedes Mal, jedes Jahr 😋

Sie sind zwar fettig, aber mal ehrlich, es ist Weihnachtsmarkt und mit Puderzucker schmecken sie am besten 😅

Hier ein Bild:

Bild zum Beitrag

Kennst du Poffertjes, magst du sie? 🎄😋😊?

Crêpes esse ich auch häufig & gebrannte Mandeln ☺️.

Meine Liste:

  1. Poffertjes
  2. Wurst (Brat/-Currywurst mit/ohne Pommes)
  3. Gebrannte Mandeln
  4. Crêpes

Jetzt habe ich Appetit 😋😅

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
 - (Menschen, Ernährung, Essen)
Pizza8080  12.12.2023, 15:08

Danke für den Stern ⭐️ 🤩😊❤️

1
Mermaid1996 
Fragesteller
 12.12.2023, 19:09
@Pizza8080

Gerne ☺

Poffertjes sagt mir grad nichts. Muss ich mal probieren, falls es die hier gibt 😋

Sind die wie Quarkbällchen?

0
Mermaid1996 
Fragesteller
 12.12.2023, 19:14
@Pizza8080

Oh, du hast gar keine Pizza genannt oder Flammkuchen 🍕😢

1
Pizza8080  12.12.2023, 20:03
@Mermaid1996

die würden auch in den top 5 sein 😉, habe mich rein auf deine Liste & Poffertjes bezogen. Das würd die Liste noch mal verändern 😊😅

1
Pizza8080  12.12.2023, 21:31
@Mermaid1996

Eher nicht. Das sind weiche, fettige Teig“förmchen“. Kann ich nicht so gut erklären, einfach probieren 😉😊

1
Von Experte DianaValesko bestätigt
Flammkuchen

Da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen…

Aber wenn es das überhaupt bei uns geben würde… Hier gibt es nämlich viel zu wenig auf den Märkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes, und zwar: ...

Ich habe hier schon eine Antwort gelesen, in der "Langos" (sprich ungefähr: "Langosch") erwähnt wurde. Das esse ich auch gern und bin mir nun nicht ganz sicher, ob man das in Deutschland auch kennt, bzw vielleicht unter anderem Namen ? Jedenfalls ist es glaube ich, da es aus Ungarn kommt, eher in Österreich und in gewissen östlichen europäischen Ländern beliebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A1ngos

Weiters kaufe ich mir ab und zu gern einen kandierten Apfel. Das ist nämlich typisch Weihnachtsmarkt, und wenn es auch etwas schwer ist, durch die rote Zuckerglasur zum Apfel durchzukommen, mag ich doch die Zusammensetzung, und ja...es ist zumindest ein Apfel drin und man kann sagen, dass es auch gesund ist . 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flammkuchen

Ich liebe Flammkuchen, verbinde das jetzt aber nicht mit Weihnachten.
Heißes Bockwürstchen im Brötchen auch gern.

Mermaid1996 
Fragesteller
 11.12.2023, 01:01

Ich liebe Flammkuchen über alles 😋

0
Anderes, und zwar: ...

Am ehesten esse ich nen Apfel beim Weihnachtsmarkt, weil ich kein Fettsack bin.