Isst Du gerne Surimi und ist das für Dich ein hochwertiges gesundes Lebensmittel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mag ich überhaupt nicht, obwohl ich Fisch und Meeresfrüchte mag 53%
Mag es, halte es aber nicht für gesund oder hochwertig 21%
Ich lehne Surimi ab, weil... 16%
Ich mag generell keine Meersfrüchte, meine Meinung zu Surimi ist: 11%
Mag es und halte es für gesund und hochwertig. 0%

8 Antworten

Ich lehne Surimi ab, weil...

Weil es meist als Betrugversuch angeboten wird indem es so gestaltet wird das es wie Hummer und co aussieht. Würde es in Riegel angeboten und richtig deklariert wäre es okay

Mag es, halte es aber nicht für gesund oder hochwertig

Es ist meist gepresster, vollgepumpter Quatsch.

Mag ich überhaupt nicht, obwohl ich Fisch und Meeresfrüchte mag

Ein "Fake-Produkt" ist halt nicht überzeugend...

Ich mag generell keine Meersfrüchte, meine Meinung zu Surimi ist:

Ich würde das der Katze geben und einen Apfel essen😅 ich hab exotische Meerbewohnener ein paar mal probiert, dafür musste ich mir aber vorher immer Mut antrinken. Meistens ess ich kein fleisch frei bzw komplett vegan. Vielleicht mal nen schönen Lachs 2-3 mal im Jahr vom grill, da sage ich auch nicht nein. Aber die Krabben sind nichts für mich.

Mag es, halte es aber nicht für gesund oder hochwertig

Es ist ja nur :zusammengeklebtes " Fischfilet.Ich nehme es manchmal,

wenn bei meinem Meeresfruechte-Salat noch etwas fehlt. LG gadus