Aldi Küchenwaage wiegt falsch, woran kann es liegen?

Schimeck  04.12.2023, 11:13

Was zeigt sie denn an, wenn nichts drauf liegt?

Luna7717 
Fragesteller
 04.12.2023, 11:21

0 g

5 Antworten

Möglicherweise liegt es am Preis , Hersteller Qualität der Waage!

Oder ganz simpel an der Einstellung, schlechte Batterie

Ist es auf eine andere Maßeinheit, irgendwas englisches oder amerikanisches umgestellt? Geht manchmal über einen kleinen Schiebeschalter unten drunter oder elektronisch über irgendein Untermenü.

Ist die Wage vielleicht mit einem Tara eingestellt? Oder auf eine andere Einheit wie Oz oder so etwas?

Nach dem Einschalten nochmal auf Tara drücken bevor du etwas drauflegst. Mit neuer Batterie versuchen. Immer noch falsch? Dann zurückgeben. Vielleicht nimmt Aldi das auf Kulanz auch ohne Bon an.

Schimeck  04.12.2023, 11:24

Wenns eine Reklamation ist, brauch es keine Kulanz und auch keinen Bon.

2

Ich habe mal geschaut: in keiner in Frage kommenden Einheit wären 350g irgendwas bei 181. Eine falsch eingestellte Einheit wird es also nicht sein. Vielleicht ist sie doch einfach kaputt.

Ich vermute, Du hast es mit verschiedenen Proben getestet (Tüte Mehl, Stück Butter...)?