Wie viel wiegt ein Erdnussflip?

3 Antworten

wie genau geht deine waage?

ansonsten: zähle alle erdnussflips im paket und teile durch die grammzahl. dann hast du die anzahl erdnussflips, die ein gramm wiegen.

man berechnet den energiegehalt im normalfall pro portion. portionsgrösse und energie pro portion steht auf der packung.

du kannst auch solange auf die waage erdnussflips legen, bis du 10g hast. dann die flips zählen und die zahl durch zehn teilen. dann hast du ebenfalls die anzahl der flips je gramm.

blöd nur, dass die ganze rechnerei hungrig macht.

Dann nimmst Du den Inhalt einer ganzen Packung, zählst die Einzelteile. Danach dividierst Du das Gewicht des Inhalts der Packung durch die Einzelteile. So brauchst Du gar keine Waage.