wie schnell macht rauchen unfruchtbar?

10 Antworten

Seit wann bekommen Raucher denn keine Kinder? Allerdings wäre dies tatsächlich besser. Denn was sie mit dem Rauchen ihren Kindern zufügen, ist unverantwortlich.

Bei manchen gar nicht - es ist ja nicht nur das Rauchen, schlechte Ernährung (schlechtes fast food und Industriemampf)ist dafür genauso schlimm. Das soll kein Plädoyer dafür sein, dass du weiter bedenkenlos rauchen sollst, im Gegenteil! Aber wenn du aufhörst zu rauchen, wirst du eben nicht automatisch fruchtbarer, dazu gehört eben ein insgesamt gesunder Lebensstil.

Überhaupt nicht! Raucher hätten dann keine Kinder und es würde verdammt viel Geld für die Verhütung eingespart. Die sterben nur alle qualvoll an Krebs, bis auf wenige Ausnahmen wie Joopie Heesters und Helmut Schmidt, die übrigens beide Kindersegen erlebt haben, trotz Raucherei im Übermaß!

crashlady  17.01.2011, 10:46

Ein Raucher stirbt nich per se an Krebs.

0
schelm1  17.01.2011, 10:50
@crashlady
Stimmt! manche geraten auch unter die Straßenbahn oder sterben an anderen unvorhergesehenen Dingen wie auch Nichtraucher, wenn Sie vorher nicht dem qualvollen Krebstod erleigen! Sie haben da völlig recht mit Ihrer Meinung!
0
crashlady  17.01.2011, 10:54
@schelm1

"bis auf wenige Ausnahmen wie Joopie Heesters und Helmut Schmidt," <- es gibt noch mehr Ausnahmen. Es gibt rauchbare Substanzen die Krebszellen angreifen...

0
crashlady  17.01.2011, 10:57
@crashlady

btw kriegen komischerweise mehr Nichtraucher Lungenkrebs als Raucher...

0
schelm1  17.01.2011, 11:04
@crashlady
Alleine der Glaube nährt die Hoffnung - oder war´s umgekehrt?
0

Was ich Dir jetzt schreibe, ist für Dich nicht leicht zu verkraften.

Du schreibst, Du rauchst seit 2 Jahren.

.

In Deinem Profil schreibst Du von Deiner Trauer um Deine Fehlgeburt vor ein paar Monaten.

Schwangerschaft und rauchen verträgt sich so wie Feuer und Wasser - nämlich gar nicht.

.

Bitte google mit

rauchen schwangerschaft

und mit

rauchen fehlgeburt

Google auch mit

rauchen sids 60 prozent

und lies jedesmal sorgfältig die Infos.

.

Wenn Du aufhören willst mit der Qualmerei, rufe ich Dir gerne zu:

G.L.Ü.C.K.W.U.N.S.C.H zu Deinem Entschluss!

.

Lies hier meine zweiteilige Antwort (beginnt gleich ganz oben):

Wie schaffe ich es mit dem Rauchen aufzuhören..?

.

Nach ungefähr drei Tagen hat Dein Körper das Nikotin rausgeschmissen. - Dann ist die Haupthürde „nur“ noch die Gewohnheit des Rauchens. Das ist so wie bei Spielsüchtigen (die haben ja auch keinen Suchtstoff intus).

Auf dieses Thema gehe ich in meiner Antwort intensiv ein. Es geht dabei um den Autopiloten in uns.

.

Auch andere hilfreiche Hinweise gebe ich. Schau mal, welche für Dich passend sind.

.

Bereite den Tag Deines Ausstiegs ruhig und gut vor. Hier kriegst Du gute (google so)

focus gesundheit der blaue dunst tipps zum abgewöhnen

(die Wörter genau so)

Neben den vielen wertvollen Tips werden auch Nikotinpflaster erwähnt. Weil aber ja der Körper so schnell das Nikotin rausgeschmissen hat, halte ich nichts davon, den Körper noch länger mit Nikotin zu „füttern“, anstatt ihm die Chance zu geben, sich von dem Nikotin zu befreien.

.

Es gibt sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige liebevoll unterstützen. In meiner Antwort nenne ich ein paar. - Klick Dich doch mal unverbindlich rein, vielleicht ist solch eine Unterstützung ja für Dich hilfreich und macht Dir Freude.

.

Auch dieser kostenlose NichtraucherTimer ist eine schöne unterstützende Sache, google mit

NichtraucherTimer stephan möller

.

Vor Dir haben viele aufgehört mit der Qualmerei und fühlten sich schon sehr schnell deutlich gesünder (davon schreiben auch hier viele, die anderen Mut machen).

.

Falls Dich anfangs mal ein Schmacht überkommen sollte, dann trinke unbedingt schnell Wasser. Denn es kann sein, dass Dein Körper in Wahrheit Durst hat und das Wasser braucht, um Schadstoffe aus der Qualmerei zu lösen und abzutransportieren (pinkeln, über das Ausatmen und über den Hautschweiß).

.

Auch leichter Sport kann sehr hilfreich sein. Geh in solch einem Fall raus und lauf ein paar Runden um den Häuserblock. - Wasser trinken und leichte Bewegung ist für den Körper genussvolles Erleben.

.

Viel Erfolg - so wie andere schaffst Du das auch! - Es ist die Tabakindustrie, die will, dass Du glaubst, es sei schwer ...

.

Es weihnachtete ja grad sehr. - Passend hierzu, wie sich die "knallharten Tabakbosse" plötzlich als empfindsamste Mimosen zeigen, sobald sie mit den Früchten ihres Tuns konfrontiert werden:

Rauchen ist schädlich und kann verschiedene Dinge verursachen. Je früher man anfäng, je mehr und je länger man raucht desto höher ist das Risiko. Trotzdem kann Dir keiner sagen wie viel man rauchen muss, um diese oder jene Krankheit zu bekommen. Wenn Du wissen willst wie es um Deine Gesundheit steht, musst Du zu Arzt gehen. Wenn Du das Risiko reduzieren willst, musst Du aufhören zu rauchen.