Rauchen aufhören, Super leichte Zigaretten gesucht!

7 Antworten

Eine Anleitung. Ich bin schon fast zehn Jahre Nichtraucher... Zunächst mach dich mal schlau, was Du tust, wenn du rauchst. Erkennst Du deine Sucht und hast du schon schlimmen Husten...? Wenn ja, dürfte sich mal irgendwann so eine Entschlossenheit einstellen, wenn du dich über Suchtmechanismen informierst. Wenn du das drin hast, sei entschlossen, gib dir max. Eine Woche Zeit. Besorg dir eine Tabak-Alternative zur Überlagerung deiner Schmacht. Es bieten sich die KraeuterZigaretten aus der Apotheke an... Nach einer Packung dürfte der Entzug überstanden sein. Sei dir bewusst, bei jedem Zug, dass Du bald keine von den Dingern mehr benötigst. Such dir Wen, der mitmacht. Nicht zu empfehlen sind leichtere Zigaretten, weil Du dann ja immernoch rauchst...

das bringt rein garnix, weil die dinger sich wie luft rauchen. da kannst du 3 gleichzeitig durchziehen und dein nikotinhunger wird absolut in keinster weise gestillt. das ist der falsche weg.

Der Umstieg auf "leichte Zigaretten" ist problematisch. Erfahrungsgemäß raucht man da mehr. Es kommt so oder so irgend wann der Tag, wo Du Farbe bekennen musst, ob Du weiter rauchen willst oder nicht. Sicherlich kann man sich den Ausstieg durch weniger rauchen erleichtern, aber das Ende des Rauchens sollte das Ziel bleiben. Der Entzug ist eine seelische Herausforderung, aber es geht. Du würdest nicht daran zugrunde gehen, wenn Du ab morgen oder ab sofort keine Zigaretten mehr hättest. Die Sucht schafft natürlich die Gier nach der nächsten Zigarette, aber es ist möglich sie zu überwinden. Fang an und bau Dir keine hundert Hintertürchen!

Du musst entweder ganz aufhören oder dir e-Zigaretten kaufen.Die sind sehr viel gesünder.Viele Ex-Raucher schwören darauf! Gibt zig Modelle und Marken."Rauche" selber diese und die umstellung war sehr leicht und ich habe keine Entzugserscheinungen da ich ja den reinen Nikotin weiter zu mir nehme nur hallt all diese (paar tausend) Schadstoffe nicht! Probiers mal aus, erkundige dich.Du wirst sehen es schmeckt auch :)

Kuno33  02.08.2013, 22:58

Mit E-Zigaretten schützt Du Dich vor der Inhalation von Rauchgasen. Das Risiko für Krebs im Bereich der Atemwege wird damit abgesenkt.

Das Risko für Erkrankungen von Herz und Kreislauf durch Nikotin bleibt aber bestehen.

2

Ich und viele meiner bekannten haben es geschaft mit sogenannten chewing bags aufzuhören. Das ist im prinzip kautabak den du nicht auspucken musst. Durch das nikotin musste ich nie mehr an zigaretten denken. Aber fang nicht zu stark an am anfang kann einem übel werden wue bei deiner ersten zigarette. Dann einfach dausnehmen und später nochmal rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung