Bin ich süchtig nach Rauchen (Zigaretten) - lest euch alles durch?


03.07.2021, 06:35

Ich geh direkt in der Früh nur raus, um zu rauchen. Ich hab immer so krass das verlangen danach ...

und immer wenn ich an Zigarettenschachteln vorbei gehe, schaue und achte ich nur auf die Zigarettenschachtel und denke mir, wie geil es wäre eine zu rauchen


11.07.2021, 10:32

Teilweise rauche ich über 10 Zigaretten täglich. Und natürlich Marlboro rot & camel blue

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, du bist stark süchtig! 76%
Ja, du bist süchtig. 11%
Andere Meinung/Antwort 11%
Nein, noch nicht 3%

3 Antworten

Andere Meinung/Antwort

Na klar, bist du süchtig – allerdings nicht nach Zigaretten. Die einzige Sucht, die du hier an den Tag legst, ist die nach Aufmerksamkeit. Es gibt nichts Cooles daran, mit dem Rauchen anzugeben und ständig zu betonen, dass du 15 bist. Du hast diese Frage jetzt schon mehrmals gestellt. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, nach echter Unterstützung oder Rat zu suchen, anstatt diese Fragen immer wieder zu wiederholen. Ganz ehrlich, Leute wie dich regen mich auf, die im Internet auf cool tun. Such dir Hilfe, aber nicht wegen dem Rauchen, sondern wegen deiner Aufmerksamkeitssucht.

@wolfsfrau2 und @rockthekrokodil haben da definitiv einen Punkt getroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, du bist stark süchtig!

Du zeigst ein sehr starkes Suchtverhalten, auch wenn deine beschriebene Anzahl der Zigaretten noch gering ist. Aber das wird sich sehr bald ändern!

Mein Tipp: Hör auf mit dem Rauchen!

Ich war selbst starker Raucher mit mindestens 20 am Tag und oft 30-50 wenn man unterwegs war. Ich habe vor >25 Jahren aufgehört......

Ichbinfreddy 
Fragesteller
 03.07.2021, 06:46

Leichter gesagt als getan:/

0
Ursusmaritimus  03.07.2021, 07:04
@Ichbinfreddy

Vor denen hatte ich auch Angst!

Ganz ehrlich? Es gab keine körperlichen, nur der Drang nach der nächsten Zigarette! Dieser blieb allerdings monatelang vorhanden....

Mein Weg? Ich hatte immer Zigaretten und Feuer dabei, so musste ich nicht grübeln und sinieren sondern konnte einfach Nein oder Ja sagen beim Drang nach der Zigarette! Ich habe einfach Nein gesagt.....

1
Andere Meinung/Antwort

Du wirst immer ein Gelegenheitsraucher bleiben. Das, was du machst ist Wichtigmachen. Reg dich ruhig auf. Und rauch deine 5 Zigaretten nacheinander. Wenn's keinen juckt ist's auch nicht mehr interessant.

Ichbinfreddy 
Fragesteller
 03.07.2021, 07:59

Das ist ein Gelegenheitsraucher? Wenn man täglich raucht? 😂

1
wolfsfrau2  03.07.2021, 08:02
@Ichbinfreddy

Das ist nur Angeberei. Kein junger Mensch raucht 5 Zigaretten nacheinander..also Kette. Und dann nur drei vier am Tag. Blödsinn.

2
Ichbinfreddy 
Fragesteller
 03.07.2021, 08:10
@wolfsfrau2

Du lebst aber ganz schön hinter dem Mond 😂 natürlich tun das viele Teenager. Kennst du vllt sowas wie sucht? Ich hab gesagt 3-7.. das ist ein Unterschied. Ich rauche halt unterschiedlich viele. Meist aber 5-7... ich Steck mitten in der sucht drinn, hab ja schon mit 13 angefangen wegen einem Freund

0
wolfsfrau2  03.07.2021, 08:13
@Ichbinfreddy

Ok. Du hast gewonnen. Gruß von einer Alkohol, Cannabis- und Nikotinabhängigen

0
IchRaucheNic319  03.01.2024, 12:23

Genauso! Bin derselben Meinung, hauptsache auf cool tun, das ist es.

1