Wie besiege ich psychische Abhängigkeit vom Rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Text trieft ja nur so vor Ausreden.

Du hast 2 Optionen:

Setz dir ein Datum bis zu dem du aufhören möchstest und höre dann auch auf. (Für mich hat das nie funktioniert)

Oder:

Hör auf zu rauchen. Brauchst du kippen im Urlaub? Nein. Hör einfach auf, spüle die Schachtel das Klo runter, schmeiß sie in den Müllzerkleinerer, Mach die Schachtel auf und lass Wasser rein, sch egal vernichte den Mist und hör auf.

So hab ichs geschafft, rat und planlos von heut auf morgen.

Songokuchan 
Fragesteller
 28.07.2021, 06:59

Du hast recht. Ich habe es so oft mit einem festen Datum und Vorbereitung versucht, bin aber trotzdem immer wieder gescheitert. Gerade eben habe ich die letzte Zigarette geraucht und die restlichen Kippen weggeschmissen. Mir reicht es, ich will meine Gesundheit und mein Leben wertschätzen und unabhängig sein. Danke 💪🏼

1

Eine Löffelspitze Kurkuma Gewürz auf die Zunge streuen/tröpfeln der bittere Geschmack im Mund vertreibt das Bedürfnis danach.

Kräutertabak (zb Knaster) kaufen, es mit Tabak mischen und entweder selbst drehen, oder eine Drehmaschine (mit Filter) benutzen. Nach und nach immer weiter die Zugabe des Nikotin-Tabaks reduzieren, bis du schließlich nur noch Kräuter-Tabak rauchst. Durch das langsame reduzieren des Nikotin-Tabaks entwöhnt sich dein Körper langsam aber stetig. Dann schließlich ganz aufhören.

Ich hab’s nur mit dem Umstieg aufs 💨dampfen 💨 geschafft.💨💨💨

Es schmeckt viiiiel besser ... macht mehr Spaß und ist vor allem nicht krebserzeugend!

Außerdem ist es billiger und die Klamotten und die Bude stinkt nicht mehr so ekelhaft.