Werde ich zunehmen nur weil ich aufgehört habe zu rauchen?

7 Antworten

Nein, wenn du dich vernünftig ernährst und nicht anfängst als Ausgleich zum Rauchen Süssigkeiten zu futtern, dann nimmst du auch nicht zu.

Sofern weder dein Appetit steigt, noch du aufgrund des Entzugs zu Essen greifst, nimmst du auch nicht zu.

Das problem warum viele (nicht alle!) raucher zunehmen ist, dass sie es gewöhnt sind etwas im Mund zu haben. Fehlt nun die Zigarette wird oft nach einer Alternative gesucht. Schnuller geht schlecht..... Also greifen viele zu was essbarem. Und DAS schlägt sich dann schon über kurz oder lang aufs Gewicht nieder

Hi.. also nach 1 Woche hatte ich noch kein vermehrten Apetitt. Das kam nach nem Monat und ja ich hab leider 9 Kilo zu genommen. Mein Vater 20 Kilo. Also achte weiterhin und mach Sport.. vielleicht auch noch 5 min länger ausdauer machen. Aber Ernährung ist das wichtigste. Ich drück die die Daumen.

LG :)

Karmaspeaking 
Fragesteller
 20.04.2022, 20:40

War das weil du mehr Appetit hattest und mehr gegessen hast ?

0
verreisterNutzer  20.04.2022, 20:41
@Karmaspeaking

Ja.. man sucht nach ausgleich irgendwie.. und gerade die Bewegung zum Mund denk ich spielt eine große Rolle.

0

unterschiedlich,ich kenne paar leute die aufgehört und abgenommen