Was tun gegen gelbe Zähne vom Rauchen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahnpasten, die angeblich die Zähne schön weiß machen, helfen bei nikotingelben Zähnen überhaupt nicht!!!

Da gibt es nur Eins, ab zum Zahnarzt. Der hat die Möglichkeit, diese verfärbten Zähne ähnlich wie bei der Zahnsteinentfernung durch eine Salzbehandlung wieder heller zu bekommen (weiß geht nicht mehr, man kann sie nur heller machen).

Du solltest auch daran denken, dass sich der Teerbelag, denn darum handelt es sich tatsächlich, nicht um Nikotin, nicht nur auf den Zähnen ablagert, er kommt auch in die Zahntaschen hinein, sowie am gesamten Zahnfleisch, auf den Mundboden und an die Zunge hin.

Langfristig kann so etwas zu einem sogenannten Mundbodenkrebs führen, zu dem auch der Zungenkrebs gehört. Bemerkbar macht sich das erst, wenn man älter ist.

Wußtest Du übrigens, dass der häufigste Raucherkrebs der Blasenkrebs ist? Das kommt daher, weil man über den Speichel die Teerablagerungen in das Verdauungssystem abführt und der Teer dann in der Blase am Blasenboden ablagert. Dort greift er den Blasenboden an.

Der Teer ist das Aggressive beim Rauchen, nicht das Nikotin. Das Nikotin führt lediglich zu der Abhängigkeit!

Was das Aufhören anbelangt, so gibt es nur Eins: von einer Sekunde auf die Andere radikal aufhören!!!!

So habe ich es gemacht, nachdem ich über 30 Jahre geraucht habe (bis zu max. 60 Zigaretten am Tag, wenn der Streß groß war).

Ich wollte Freunde damit überraschen, mit denen ich in Urlaub gefahren bin, die mir nicht zugetraut haben, dass ich jemals aufhören könnte.

"Großzügig" meinten die damals, ich könnte dann zum Rauchen auf die Terrasse des gemieteten Häuschens gehen. Das empfand ich als demütigend!

Auf die "dummen Gesichter" habe ich mich gefreut, wenn die bemerken, dass ich nicht mehr rauche. Und genauso ist es eingetreten, die Anstrengung hatte sich gelohnt.

Nun bin ich seit 1996 clean und nie mehr rückfällig geworden!

makazesca  25.02.2013, 14:07

DH wagemut -- aber geanu so ist es ,entweder man hört von jetzt auf gleich auf oder man bleibt dabei . ich habe meine letzte morgens um 7 uhr vor einer herzuntersuchung geraucht . der herzspezialist hat nicht danach gefragt ,ob ich rauche ,und es mir auch nicht verboten , aber es war für mich genau DER grund aufzuhören. mein mann ( der rauchte nur wenns hoch kam mal 8-10 am tag) hörte auch mit auf . der nachteil , ich nahm zu ohne dass ich es stoppen konnte. essenstechnisch habe ich mich sehr zusammen genommen und trotzdem ,die pfunde rannten nur so über mich drüber .habe wirklich 20 kg zu genommen undn ie wieder wegbekommen -- bin seid april 94 clean .

3
Radschula  25.02.2013, 14:56
@makazesca

@ Hee große deine Figur ist aber gut zum knuddeln !!!! Bussi an Ulla <3

1
AnnaL0v3 
Fragesteller
 25.02.2013, 21:33

Respekt nach so einer langen Zeit aufzuhören :) Ich probiere es jetzt auch wieder einmal... Du hast mir Mut gemacht :) Danke :)

3
wagemut  31.03.2013, 19:35

Hi Anna, Danke für Deinen Stern!!!! Wie sieht es denn aus - hast die Zähne bereits aufhellen können dank Zahnarzt?

Oder hast gar das Rauchen eingestellt?

Ich weiß, so etwas fällt sehr schwer, sollte man auch nicht unbedingt machen, wenn man Streß hat! Aber langfristig lohnt es sich wirklich!!!!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für all das, was immer Du anstrebst!

1

Entschuldige, wenn ich lache...Aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Du hast einfach keinen Willen so einfach ist das.

Zur Verfärbung der Zähne hast Du ja viele Hinweise bekommen. - In mehreren Kommentaren schreibst Du, dass Du wirklich aufhören willst mit der Qualmerei, dass es Dir nur bisher schwergefallen ist.

Vielleicht sind dir diese Hinweise dabei behilflich:

Grundvoraussetzung ist Dein eigener Wille - also dass Du mit der Qualmerei wirklich aufhören willst.

Mir haben Leute berichtet, dass Akupunktur ihnen beim Aufhören mit der Qualmerei geholfen hat. Andere haben mir erzählt, dass ihnen Hypnose half.

Wieder andere versicherten mir glaubhaft, dass sie überhaupt keine derartigen Hilfsmittel brauchten, sondern sich einen zeitnahen Termin setzten, alle Raucherutensilien aus dem Haus schafften - und mit der Qualmerei aufhörten.

.

Sehr gut die Motivation unterstützend ist dieser Blog-Eintrag mit vielen lesenswerten Kommentaren darunter:

Welche Begleiterscheinungen hat der Nikotinentzug?

http://nichtraucher-zigaretten.de/nikotin/welche-begleiterscheungen-hat-der-nikotinentzug/

Auch warum Süßigkeitshunger verstärkt auftreten kann, und wie man am besten damit umgeht, wird hier sehr gut erklärt.

.

Hier die sehr gute Dokumentation

Komm ins Land der Leichen - Die Droge Tabak und ihre Opfer

(45 Min.)

(Weil hier pro Antwort und pro Kommentar immer nur EIN Link erlaubt ist, setze ich nun neu an.)

cyracus  25.02.2013, 22:55

Und lies meine Antwort an Doppelherz zum Autopiloten in Dir und auch die anderen Infos, die ich dort reingegeben habe. -

Auch das Buch von Bauer, auf das ich dort hinweise, ist sehr hilfreich.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wie-kann-ich-mich-vom-nichtrauchen-ablenken#answer278353

0
cyracus  25.02.2013, 22:59
@cyracus

Vermutlich weißt Du gar nicht, dass Du Dich mit jeder Zigarette, die Du rauchst, mitschuldig machst am Leid von Kindern, die auf Tabakplantagen arbeiten müssen. - Sieh Dir diese hervorragende Dokumentation an:

Kinderarbeit beim Tabak: Leiden für Raucher

.

Ich wünsche Dir, dass Du noch lange - und so gesund wie möglich - Deinen Lieben erhalten bleibst und Du Freude an Deinen Lieben hast.

Alles Gute - und viel Erfolg!

0

Gleichermaßen vernünftig und effektiv wäre nur, die Sucht in den Griff zu kriegen. Ansonsten benutze ich mit gutem Erfolg bei Tee-bedingten Belägen die von Aldi. Man muß sich dabei allerdings darüber im Klaren sein, daß das für den Zahnschmelz eine erhebliche Belastung ist. Mache es drum nur 1x täglich und zeitlich sehr limitiert. Übrigens sind Zähne ja von Haus aus gar nicht "perlweiß". Und wichtiger als den Aspekt finde ich immer die "inneren Werte". Da wäre vielleicht mal der Anspruch zu überdenken? Elendiglich an Lungen-, Blasen- oder Mundhöhlenkrebs zu sterben - aber mit strahlend weißen Zähnen! Das ist es, was Du anstrebst????

Hallo Anna , Du kannst nicht aufhören zu qualmen und fragst nach Alternativen und da fängt schon der Blödsinn an , du machst dir Sorgen um mögliche Nebenwirkungen bei der Raucherzahnpasta --- Haa welche Nebenwirkungen hat denn das qualmen ? COPD Lungenephysem , Krebs , Raucherbein , Kehlkopf -- Lungen und Zungenkrebs , ich habe von Heute auf Morgen aufgehört zu qualmen und das hab ich sofort geschafft denn ich wachte auf der Intensiv Station auf weil ich beinahe Erstickt wäre an den verdammten Kippen ( COPD krank geworden ) du kannst es auch wenn du es wirklich willst -- also ich kann nicht ist eine faule Ausrede , wenn du es noch Bildlich sehen willst was die dämlichen Kippen mit deinem Körper anstellen gehe für 2 Stunden in ein Krankenhaus auf die Lungenkrebsstation oder Herzabteilung und sieh dir an waß die heißgeliebten Kippen anstellen und dann brauchst du Dir keine Sorgen mehr machen über Weiße Zähne !!!!!!!!! So sei mir nicht böse aber denke mal über meinen Bericht nach oder geh ins Krankenhaus und sieh dir die Menschen an die halb am Ersticken sind !!!! Liebe Grüße und noch einen schönen Tag deine Radschula .

AnnaL0v3 
Fragesteller
 25.02.2013, 21:41

Hallo Radschula :)

Die Nebenwirkungen sind mir natürlich bekannt. Das blöde jedoch ist, dass ich schneller sterben werde wie andere Raucher...

Es könnte vielleicht nur Monate dauern oder ein paar Jahre und dann werde ich sterben, da ich so einen Gendefekt habe. Da bis jetzt nichts passiert ist, hoffe ich weiterhin, dass es so bleibt... Ich hab schon 1000 Mal probiert (wie schon gesagt) damit aufzuhören, doch leider klappt es nicht.

Ich werde trotzdem versuchen ab heute aufzuhören. Hab viele Menschen, die mich nicht verlieren wollen...

Ich hab über die ganze Sache lang nachgedacht und mir ist jetzt wichtiger zu leben als weiterhin zu rauchen.

Lg Anna

2
Radschula  25.02.2013, 22:28
@AnnaL0v3

Hallo Anna das tut mir sehr leid für dich mit deiner Krankheit aber um so wichtiger ist es jeden Tag zu genießen und sich daran zu erfreuen , ich weiß auch nicht wie lange ich mit meiner Krankheit lebe -- nur eins weiß ich so alt wie ein gesunder Mensch werde ich nicht werden <3 um so wichtiger ist es jeden Tag und Stunde zu genießen mit den Menschen die man hat und liebt und ihnen nicht noch mehr Kummer zu bereiten !!! Ganz liebe Grüße deine Radschula <3 http://www.gbbilder.net/img/sprueche/r10639k208.gif

0