Gelbe Zähne durch Zahnspange wieder weiß machen?

2 Antworten

Die Gelbfärbung ist in so kurzer Zeit auf unzureichender Pflege zurückzuführen. Du solltest eventuell auf aufhellende Zahnpasta zurückgreifen und eine anständige Zahnbürste kaufen. Handzahnbürste speziell für Spangen oder besser noch etwas mit Ultraschall. Eventuell würde ich auf die Süßigkeiten verzichten oder direkt danach Zähne putzen.

Mach bei deinem Zahnarzt - nicht Kieferorthopäde - einen Termin für eine Individualprphylaxe. Dabei bekommst du auch gezeigt, wie man mit Spange richtig die Zähne putzt. Zahlt die Krankenkasse.

Zähne, und damit auch der Kleber, verfärben sich durch Lebensmittel. Dabei lagern sich organische Bestandteile in der Oberfläche ab. Entfernen kann man diese Ablagerungen durch eine Säure, wie sie in Bleachingmitteln enthalten ist. Diese Behandlung ist aber erst nach dem Entfernen der Spange zu empfehlen.

Der Zahnspangenreiniger ist nur für herausnehmbare Zahnspangen. Eine Zahncreme, die die Zähne weisser machen soll, enthält Putzkörper - also Microplastik - und ist weder aus zahnärztlicher noch aus umweltverträglicher Sicht zu empfehlen.

Deine Ernährungsgewohnheiten solltest du schnellstens ändern, sonst hast du am Ende zwar gerade Zähne, aber kaputte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sasii569896
Fragesteller

Ok.. Also wenn ich sie jetzt noch besser pflege oder so könnten sie sogar wiede etwas weißer werden?